+436504405287 bergfex1975@gmail.com

08.08.2014 Heute wieder mal ein besserer Tag 😀 Ist ja nicht mehr selbstverständlich wie es scheint. Also hinein ins Kühtai und über das Mittertal zum Einstieg des NO Grates vom Manigkogel.

Wechnerwand links der Bildmitte

Wechnerwand links der Bildmitte

Das wunderschöne Mittertal mit dem impossanten Mittergrat- Roter Kogel- Wechnerwand und den Wechnerkögeln

Das wunderschöne Mittertal mit dem impossanten Mittergrat- Roter Kogel- Wechnerwand und den Wechnerkögeln

Maningkogel und Wörgegratspitze rechts der Scharte

Maningkogel und Wörgegratspitze rechts der Scharte

Der markante Maningkogel mit seinem NO- Grat

Der markante Maningkogel mit seinem NO- Grat

Von dort querte ich hinüber und stieg auf in die Wechnerscharte.

Die letzten Meter sehr brüchig in die Scharte links des Turmes. Laut AV Führer sei dieser Anstieg zu bevorzugen, aber da ich über die andere Scharte wieder abgestiegen bin muß ich sagen besser die Rechte nehmen :-D

Die letzten Meter sehr brüchig in die Scharte links des Turmes. Laut AV Führer sei dieser Anstieg zu bevorzugen, aber da ich über die andere Scharte wieder abgestiegen bin muß ich sagen besser die Rechte nehmen 😀

Laut Führer wird die linke Rinne empfohlen, im Nachhinein wäre die Rechte besser gegangen da die linke wirklich sehr brüchig im Aufstieg war! Von der Scharte dann direkt am Grat zum südlicheren Gipfel und von dort weiter auf den östlicheren!

Wechnerwand mit Hochgrubach und Co

Wechnerwand mit Hochbrunnach und Co

Wechnerwand mit Blick zu Hochreichkopf- Hochgrubach- Hochgrubachkögel- Mitterkögel- Acherkogel und rechts der Manningkogel

Wechnerwand mit Blick zu Hochreichkopf- Hochbrunnach- Hochbrunnachkögel- Mitterkögel- Acherkogel und rechts der Maningkogel

Ich oberhalb der Wechnerwand

Ich oberhalb der Wechnerwand

Ortschaft Kühtai vom Gipfel aus

Ortschaft Kühtai vom Gipfel aus

Blick zu den Wechnerkögeln

Blick zu den Wechnerkögeln

Gipfelpano auf der Wechnerwand mit markantem Mittergrat und Neunerkogel beziehungsweise Sulzkogel

Gipfelpano auf der Wechnerwand mit markantem Mittergrat und Neunerkogel beziehungsweise Sulzkogel

Traumhafte Ausblicke und eine kurze Rast bevor es wieder retour ging. Im Abstieg hielt ich mich rechts und kam somit dirket am See vorbei beziehungsweise wieder retour auf meinen Anstiegsweg 😀

GoPro Unterwasseraufnahme

GoPro Unterwasseraufnahme

FAZIT: Tolle Runde im wunderschönen Mittertal. Bis Maningkogel markierter Steig dann weglos in die Scharte und weiter auf den höchsten Punkt ohne Gipfelkreuz!

Wechnerwandrunde © AV Karten

Wechnerwandrunde
© AV Karten

Раскрутка сайта в Яндексе (Yandex) от профессиональной компании TurboSeo Как снимать рекламное видео для интернет-магазина рекомендую В статье рассмотрено несколько вариантов как проверить посещаемость того или иного сайта. Наглядный график роста посещаемости в течение 3-х месяцев.