+436504405287 bergfex1975@gmail.com

21.06.2018

Eine letzte Runde bevor es nach Schweden geht 🙂  Bin vom Parkplatz Drei Seen Lift auf den Sulzkogel gegangen und weiter hinüber auf den Gamezkogel.

Oberhalb des Stausees- links Pirchkogel

Noch einiges an Schnee im oberen Teil. Am Grat alles schneefrei 🙂

Gipfel Sulzkogel- rechts hinten Strahlkogel und Breiter Grieskogel

Tiefblick zum Stausee

Weitwinkelaufnahme

Sulzkogel Gipfel Weitwinkel

Blick retour zum Sulzkogel

Strahlkogel und links die Larstigspitze

Am Gipfel des Gamezkogel

Hat schon was wenn man unter der Woche in die Berge gehen kann. Erst am Retourweg Leute getroffen. Zwei deutsche Bergsteiger die sich am See unten erkundigt haben wie der Übergang zur Guben Schweinfurter Hütte wäre. Ich hab mich beeilt Heim zu kommen weil es gewittrig werden sollte und die Zwei sind erst los marschiert ohne Vorkenntnis bezüglich Schnee und Verhältnissen!

Hab die Ruhe genossen am Gipfel und gedacht wie schön wir es doch haben in unserem Land!

FAZIT: Nette Runde im Kühtai. Auf den Gamezkogel weglos aber direkt am Grat guter Fels!