+436504405287 bergfex1975@gmail.com

04.06.2015 Darf es mal wieder etwas länger sein? 😀 Mit von der Partie war Sonja und die kann ja bekanntlicher Weise nicht genug bekommen. Also starteten wir beim Bahnhof in Kranebitten und über die Kranebitter Klamm ging es hinauf bis kurz vor die Neue Magdeburger Hütte.

Am frühen Morgen geht es hinein in die Kranebitter Klamm

Am frühen Morgen geht es hinein in die Kranebitter Klamm

Wunderschöner Blätterwald, die Heimat vieler Zecken ;-D

Wunderschöner Blätterwald, die Heimat vieler Zecken ;-D

Sonja schnappte denke ich nahezu jeden Zecken, insgesamt rund 10 haben wir gezählt, zwei blieben bis zum Schluss 😀 ,auf. Über den Höttinger Schützensteig dann recht steil und etwas rutschig aufwärts, die letzten Meter zum Großen Solstein dann im Schnee.

Am Beginn vom Höttinger Schützensteig

Am Beginn vom Höttinger Schützensteig

Traumhafter Tag

Traumhafter Tag

Primmel

Primmel

Der erste Blick hinüber zur Hohen Warte. Der neue Steig geht direkt entlang der "Felsrippe" in Gipfelfallinie

Der erste Blick hinüber zur Hohen Warte. Der neue Steig geht direkt entlang der „Felsrippe“ in Gipfelfallinie

Am Großen Solstein angekommen

Am Großen Solstein angekommen

Der erste Gipfel war geschafft, die Nächsten warteten schon. Nach einer feinen Rast ging es teilweise im Schnee weiter zum Kleinen Solstein, der ja eigentlich der Höhere der Beiden ist!

Der weitere Verlauf zum Kleinen Solstein

Der weitere Verlauf zum Kleinen Solstein

Tiefblick zur Erlspitze, heuer im Winter befahren...

Tiefblick zur Erlspitze, heuer im Winter befahren…

Gipfelpano Großer Solstein

Gipfelpano Großer Solstein

Wieder mal a Foto gmacht

Wieder mal a Foto gmacht

Dann geht es hinüber zum Kleinen Solstein

Dann geht es hinüber zum Kleinen Solstein

Ein paar Schneefelder waren zu queren

Ein paar Schneefelder waren zu queren

Sonja folgt

Sonja folgt

Wir querten das eine oder andere Schneefeld bis wir dann den zweiten Gipfel des Tages erreichten. Traumhafter Tag, traumhafte Tour…

Gipfel Kleiner Solstein, dahinter die Hohe Warte

Gipfel Kleiner Solstein, dahinter die Hohe Warte

vom Kleinen Solstein ging es dann noch hinüber zur Hohen Warte..die Überschreitung ging recht flott von der Hand, die Schlüsselstelle wurde südseitig im Schnee ohne Probleme umgangen.

Hohe Warte

Hohe Warte

Am Grat kurz nach der "Schlüsselstelle"

Am Grat kurz nach der „Schlüsselstelle“

Ich auf der Hohen Warte

Ich auf der Hohen Warte

Leicht lachen am dritten Gipfel mit Sonja

Leicht lachen am dritten Gipfel mit Sonja

Vorderes Brandjoch

Vorderes Brandjoch

Tiefblick aufs Brandjochkreuz

Tiefblick aufs Brandjochkreuz

Sonja auf der Hohen Warte

Sonja auf der Hohen Warte

Zu guter Letzt wieder steiler hinauf zur Hohen Warte. Nach einer weiteren feinen Gipfelrast dann steil abwärts über den gut markierten Steig hinunter zur Aspachhütte und weiter zum Rauschbrunnen.

Im Abstieg kurz vor der Jagdhütte

Im Abstieg kurz vor der Jagdhütte

Der arme Widder, ich glaube er hat die Schnauze voll von den Frauen :-D

Der arme Widder, ich glaube er hat die Schnauze voll von den Frauen 😀

Beim Rauschbrunnen

Beim Rauschbrunnen

Dort ließen wir uns das Eine oder Andere Bier schmecken bevor wir retour zum Auto gingen.

FAZIT: Immer wieder eine tolle Runde hoch über Innsbruck. Super Bedingungen momentan. Auch der Übergang Brandjoch- Hohe Warte wurde gemacht. Wir waren in dieser Richtung die Einzigen heute. Sonja des hast 1a gemacht, Hut ab vor deiner Leistung 😀 Gesamt rund 2100Hm und das meistens ganz alleine!