+436504405287 bergfex1975@gmail.com

10.05.2015 In der Früh war ich mit einem Freund Hahn verlosen mit tollem Anblick und danach mit Sonja auf der Soale und am Spitzmandl. Sind von Kreith aus gestartet über den Kreither Alm Weg hinauf ins Sailenieder und übers nahezu schneefreie Leintuch hinauf zur Soale.

Erika und Ampferstein

Erika und Ampferstein

Frühlingsküchenschelle

Frühlingsküchenschelle

Sonja am Leintuch

Sonja am Leintuch

Küchenschelle Makro

Küchenschelle Makro

Dort hab ich dann den Thomas mit seinem Gleitschirm getroffen, kannte Ihn ja nur aus dem Gesichtsbuch 😀

Sonja auf der Soale

Sonja auf der Soale

Tiefblick zum nächsten Ziel

Tiefblick zum nächsten Ziel

Leider konnten wir nicht so lange zuwarten bis er abhebte und so ging es für mich und Sonja unterhalb der Nockspitze abwärts zum Spitzmandl.

Der Schnee liegt hinter uns, Sonja kurz vorm Spitzmandl

Der Schnee liegt hinter uns, Sonja kurz vorm Spitzmandl

Am Spitzmandl

Am Spitzmandl

Hier musste ich das Eine oder Andere Mal in den Schnee aber ohne Probleme dann im weiteren hinauf zum Spitzmandl und über den Normalweg retour zum Auto!

FAZIT: Wieder eine nette Mairunde, wie es scheint fast immer zur selben Zeit am Weg 😀 Danke Christian und Sonja für den tollen ausgefüllten Tag!