+436504405287 bergfex1975@gmail.com

21.08.2018 Dieser Sommer ist wohl einzigartig…meine Beine werden müde aber dieses Wetter muss man ausnützen so lange es möglich ist! Wollte heute zum Sonnenuntergang auf die Schlicker Seespitze. Mit schwerem Gepäck ging es flott hinauf- im Westen jedoch schon recht dunkel, konnte ich mich anfänglich nicht entscheiden ob ich bleiben sollte?!

Am Gipfel der Schlicker Seespitze

Blick zur Serles

Quellwolken und im Westen wird es finster- ab zum Auto

Letztendlich der Entschluss abzusteigen…beim Auto hat es dann ordentlich geschüttet! Man könnte sagen gutes timeing oder was den Sonnenuntergang betrifft schlechtes timeing 😀

FAZIT: Immer wieder einen Besuch wert. Hoffe die Kalkkögel bleiben so einsam und schön wie wir sie jetzt haben! Sollte im Aufstieg mal mehr verkehr sein muss man wirklich sehr aufpassen auf Steinschlag da das Gelände sehr rutschig und brüchig ist.