30.06.2017 Wetter so lala…Momentan weiß man nicht genau was es wird mit dem Wetter ;-D Oben hat es geschneit. Meine feinen Bergschuhe hab ich wieder einschicken müssen, also die Hochtourenstiefel mussten her halten. Fuhr morgens nach feinem Frühstück ins Fotschertal bis zum Bergheim welches umgebaut wird. Getränke gibt es aber, laut Aushang..heuer im Sommer wird es herinnen sehr ruhig bleiben denn die Potsdamer Hütte ist aufgrund eines Brandes auch den ganzen Sommer geschlossen. Die Viecherlen werden es danken!

An der Furggesalm vorbei..

Blick hinein in den Talschluß, Schnee?! 😀 Es wird Herbst

Lüsener Villerspitze gegenüber

Ich ging über die Innsbrucker Skihütte hinauf auf den Schaflegerkogel und weiter über Angerbergkopf auf den Breitschwemmkogel.

Am Schaflegerkogel, die KK vor Augen

Almrosen und Kalkkögel..ein schöner Kontrast

Weiter geht es über den Breitschwemmkogel

Von dort in Richtung Grieskogel und kurz zuvor dann links ab retour zum Ausgangspunkt. Habe den Steig noch nicht gekannt und muss sagen eine traumhafte Gegend, leider etwas zugewachsen. Scheint nicht viel Begeher zu geben. der Weg ist aber ohne Probleme zu finden!

FAZIT: Nette, einsame Runde im Banne der Kalkkögel. Heute bis auf einen Hirten keinen Mensch getroffen. Auf den Bergen rundum etwas Neuschnee.