+436504405287 bergfex1975@gmail.com

21.06.2014 Heute ging es mit Sandra von Stiglreith über den Fahrweg hinauf zur Rosskogelhütte und weiter auf den Krimpenbachsattel 1899m.

Rangger Köpfl taucht aus der Nebelsuppe auf..im Hintergrund Erlspitze und Großer Solstein (rechts)

Rangger Köpfl taucht aus der Nebelsuppe auf..im Hintergrund Erlspitze und Großer Solstein (rechts)

Die letzten Meter am "Nordgrat" wobei i Grat da gar nicht sagen möchte...

Die letzten Meter am „Nordgrat“ wobei i Grat da gar nicht sagen möchte…

Nun entlang des Zaunes auf das Windegg und unschwierig weiter über den guten Steig über den Nordgrat auf den Rosskogel.

Am Rosskogel und Danke nochmals fürs Geburtstagsgeschenk :-D Ich wurde gleich danach erkannt....

Am Rosskogel und Danke nochmals fürs Geburtstagsgeschenk 😀 Ich wurde gleich danach erkannt….

Blick zum Weisstein unserem nächsten Ziel

Blick zum Weisstein unserem nächsten Ziel

Das Wetter war leider nicht so besonders gut, wir hatten eher zu kalt als zu warm 😀

Am Gipfel bekam ich dann mein Geburtstagsgeschenk, ein Stirnband 😀 DANKESCHÖN…Kaum am Kopf erkannte mich schon ein Tourengeher 😉 Nach kurzer, frischer Gipfelrast ging es weiter auf gut markiertem Steig etwas anspruchsvoller, teilweise Seil versichert, auf den Weisstein 2640m.

Sandra kurz unterhalb des Gipfels

Sandra kurz unterhalb des Gipfels

Blick hinein nach Lisens, rechts schaut da LFK mit sein Spitzl aussa

Blick hinein nach Lisens, rechts schaut da LFK mit sein Spitzl aussa

Der Abstieg bedarf etwas Kraxlerei…weiter ging es gegen SW in Richtung Hundstalsee.

Abstieg Weisstein, ausgesetzter aber immer gute Griffe und Tritte

Abstieg Weisstein, ausgesetzter aber immer gute Griffe und Tritte

Primmeln wieder mal :-D

Primmeln wieder mal 😀

Einstieg vom Abstieg

Einstieg vom Abstieg

Wir stiegen jedoch schon unterhalb der Koflerspitzen querfeldein ab bis hinunter zum Schützensteig und über diesen wieder retour zum Rangger Köpfl 😀 Eigentlich wollten wir zum Tempel, aber dafür war es recht einsam 😉

Am Rangger Köpfl

Am Rangger Köpfl

Kalkkögel...traumhafter Ausblick vom Rangger Köpfl

Kalkkögel…traumhafter Ausblick vom Rangger Köpfl

Innsbruck

Innsbruck

Vom Rangger Köpfl über die Piste retour zum Ausgangspunkt.

FAZIT: Nette Runde, in etwa 1400 Hm…wie immer nette Begleitung und ab und an auch tolle Ausblicke auf die Hohen der Stubaier Alpen! Infos zu einer etwas anderen Routenführung findest du hier: http://www.tourenwelt.at/bergtour/165-hundstalsee-wei-stein.html

Разработка сайтов строительной тематики Силвер Сайт Моска раскрутка сайтов в яндекс вот так