+436504405287 bergfex1975@gmail.com

09.10.2018 Ein schon länger im Kopf schwirrende Runde ging heute in Erfüllung. Mit Bianca von Obernberg hinauf aufs Gstreinjöchl- ein weiterer Herbsttag der seinesgleichen sucht!

Am Weg zum Gstreinjöchl

Ein paar Hirsche hörten wir noch röhren- Am Weg ins Jöchl ein starker Steinbock am Grat und zahlreiche Gemsen die unseren Weg kreuzten.

Gemsen queren unseren Weg

Immer markant der Olperer

Starker Steinbock am Grat

Rechts das erste Ziel heute- der Gschnitzer Tribulaun

Blick retour nach Obernberg

Traumhafte Kullise- links Schwarze Wand- rechts Gschnitzer Tribulaun

Abstieg mit Weißwandspitze und Co

Vom Joch dann rund 200 Hm abwärts in Richtung Tribulaunhütte. Weiter hinauf in die Schneetalscharte und über ein paar Seilversicherungen auf den langen Rücken des Gschnitzer Tribulauns.

Blick aus der Scharte- links unten die Tribulaunhütte

Hochnebel über dem Pflerschtal

Ausblick zu den großen Stubaiern am Gipfel des Gschnitzer Tribulaunes- rechts hinten der Wilde Freiger

Gipfel Gschnitzer Tribulaun

Da geht es weiter- hinüber zur Schwarzen Wand

Wir Zwei am Gschnitzer Tribulaun

Die schnelle Begegnung schon auf der Schwarzen Wand 😀 Im Hintergrund Großer Möseler- Hochferner Spitzen und Hochfeiler

Am Gipfel haben wir uns nicht sehr lange aufgehalten bevor es weiter ging hinüber auf die Schwarze Wand. Im Aufstieg erblickte Bianca noch eine Steingeis etwas unterhalb des Steiges.

Man könnte fast aufspringen auf die Steingeis- wir verhielten uns leise und gingen weiter

Der Gipfel war dann bald erreicht und somit der zweithöchste Punkt unserer Runde.

Auf der Schwarzen Wand 2917m- Monte Delfero

Mein Schatz hat es auch gepackt- sichtlich schon etwas müde aber das war ich ja auch 😀

Grandioser Ausblick zu den Tribulaunen

Und da steht der dritte Tribulaun

Schwarze Wand

Was dann geschah war wirklich einzigartig! Plötzlich drehten vor uns einige Gänsegeier in der Thermik auf.

Der Erste ist zu sehen

Ausgewachsener Gänsegeier

Einige am Weg

Innerhalb von wenigen Minuten zählten wir 15 Stück die uns dann in Richtung Pflerscher Tribulaun verließen.

Toller Anblick- leider dauert so etwas nur kurze Momente

Dann geht es weiter Richtung Westen

Besuch am Pflerscher Tribulaun

Was für ein Erlebnis! So viele auf einmal habe ich noch nie in freier Natur beobachten dürfen! Nach diesem tollen Moment ging es für uns aber weiter hinüber in Richtung nördlichem Rosslauf und von dort hinaus zum letzten Gipfel dem Obernberger Tribulaun.

Am Rosslauf- bald am letzten Gipfel für heute- Bildmitte Gschnitzer- rechts die Schwarze Wand

Obernberger Tribulaun lässt grüßen

Und wir folgen der Einladung 😀

Gipfeltiefblick zum See- Pause dann weiter unten weil windgeschützt

Bald am Ziel unserer Runde

Welch traumhafte Stimmung wieder einmal. Von dort hinunter zum See und weiter zum Auto beim Gasthaus Waldesruh!

FAZIT: Eine grandiose Runde in Obernberg! Gesamt etwa 18km bei 2300 Höhenmetern. Auf der ganzen Runde nur einem Menschen begegnet und den hab ich schon gekannt 😀 Traumhafte Augenblicke auf der Schwarzen Wand- so was werden wir nicht mehr so schnell vergessen. Danke Bianca das du heute so gebissen hast und motiviert warst! :-*