+436504405287 bergfex1975@gmail.com

08.12.2014 Neuner- und Viggarspitze war für heute angesagt. Musste heute endlich wieder raus egal welches Wetter, also fuhr ich nach Rinn und ging von dort über die neu hergerichtete Rodelbahn hinauf zu Rinner Alm die übrigens schon geöffnet hat 😀 Fehlt nur noch die weiße Pracht. Von dort hinauf zum Zirbenweg und über gut tragfähigen Harschdeckel zum wunderschönen Gipfelkreuz der Neunerspitze.

Zirbenweg

Zirbenweg

Am Zirbenweg mit Blick zum Patscherkofl

Am Zirbenweg mit Blick zum Patscherkofl

Schneekristalle

Schneekristalle

Neunerspitze

Neunerspitze

Am Gipfel der Viggarspitze, dahinter die Neunerspitze

Am Gipfel der Viggarspitze, dahinter die Neunerspitze

Im Weiter dann mühsam stapfend hinüber zur Viggarspitze und über den Issboden zur Aldranser Alm und weiter zum Auto. Die Neunerspitze erhielt noch Besuch von zwei weiteren Bergsteigern, die Viggarspitze hatte vier Leute zu Besuch 😀

Frozen water

Frozen water

Traumhafte einsame Stimmung…Habe es wirklich sehr genossen! 😀

FAZIT: Zu dieser Jahreszeit einfach wunderschön ruhig und einsam. Im Sommer der Grüß Gott Weg 😀 Rund 1300 Hm sind zusammen gekommen..