+436504405287 bergfex1975@gmail.com

21.08.2017 Nach einem erholsamen Wochenende ging es heute wieder raus und hinauf 🙂  Wenn ich nicht wirklich weiß wohin dann gehe ich meistens irgendwo in der Nähe. Also bin ich mal mit dem Auto in Richtung Viggartal gestartet.

Die Serles lacht und auch der Holger bei dem Traumtagerl

Zuerst über den Steig hinauf bis knapp unter die Profegelalm und von dort weiter aufs Morgenköpfl.

Gleich am Morgenköpfl

Immer die Serles im Blick

Hat schon was wenn man unter der Woche unterwegs sein kann, nichts los, wahrscheinlich liegen auch die Meisten am Strand und bruzeln vor sich hin. Mir solls Recht sein….

Ich am Morgenköpfl- a bissl ummaschauen

Am Morgenköpfl entschied ich mich dann noch bis zum Morgenkogel weiter zu gehen, dort angekommen entschied ich mich über den Grat gegen Osten auf die Durrenseespitze weiter zu gehen 😎

Am Grat zur Durrenseespitze

Ich auf der Durrenseespitze

Blick retour zum Morgenkogel

So entstehen dann immer recht feine Runden. Die Kreuzspitze habe ich ausgelassen weil ich von der Ferne schon einige „Wanderer“ sehen konnte die sich dort hoch mühten. Im Gipfelbuch habe ich noch etwas geblättert und siehe da..2003 war ich oben…Das Buch ist rund 20 Jahre alt und nahezu unbeschrieben, obwohl Morgenkogel und Kreuzspitze um Einiges mehr Besuch erhalten…Gott sei Dank gibt es noch ruhige Platzln 😀

An den Blauen Seen

Von der Scharte ging es dann über die Blauen Seen hinunter bis unters Meissnerhaus und über den Fahrweg retour zum Auto!

FAZIT: Wieder eine etwas abgeänderte Runde vor der Haustüre. Niemanden getroffen, außer einer Dame am Morgenkogel die mir kurz gefolgt ist, aber man muss etwas kraxeln am Weg zur Durrenseespitze, das war ihr dann wohl zu anspruchsvoll. Wunderschön ist es bei den blauen Seen unterhalb des Glungezers!