+436504405287 bergfex1975@gmail.com

05.12.2015 Heute ging es wieder mal ins Navistal, zu dieser Jahreszeit und ohne Schnee sehr einsam. Mit Simon ging es vom Parkplatz (Peeralm, 3 Euro) hinauf zur Peeralm und weiter bis zur Klammalm.

Habicht in voller Größe

Habicht in voller Größe

Sonnklar- Freiger- Wilder Pfaff- Zuckerhütl die großen Stubaier

Sonnklar- Freiger- Wilder Pfaff- Zuckerhütl die großen Stubaier

Hier entschieden wir uns bis zum Klammjoch zu gehen, der Schnee wurde im weiteren Verlauf immer mühsamer.

Am Weg zum Klammjoch

Am Weg zum Klammjoch

Bald am Klammjoch mit Blick zu südlichem und nördlichem Schober

Bald am Klammjoch mit Blick zu südlichem und nördlichem Schober

Am Joch angekommen entschieden wir uns dann über den SO Grat auf die Mölser Sonnenspitze zu gehen.

Am Beginn des SO Grates auf die Mölser Sonnenspitze

Am Beginn des SO Grates auf die Mölser Sonnenspitze

Simon folgt am Grat, dahinter im Schatten das Klammjoch und links die Klammspitzen

Simon folgt am Grat, dahinter im Schatten das Klammjoch und links die Klammspitzen

Ich auf der Mölser Sonnenspitze, links hinten der Malgrübler

Ich auf der Mölser Sonnenspitze, links hinten der Malgrübler

Echt tolle Stimmung 😀 Am Gipfel dann Rast und Weiterweg hinüber zum Nördlichen Schober von dort dann gegen Westen in Richtung Naviser Sonnenspitze und mühsam über die Zehetner Alm retour zur Peeralm wo uns ein kleiner Krampus begrüsste ;-D

Simon am Nördlichen Schober, was für ein weiterer Traumtag

Simon am Nördlichen Schober, was für ein weiterer Traumtag

An der Zehetner Alm mit Tarntaler Köpfen- Lizumer Sonennspitze und dem Lizumer und Naviser Reckner (von links nach rechts)

An der Zehetner Alm mit Tarntaler Köpfen- Lizumer Sonennspitze und dem Lizumer und Naviser Reckner (von links nach rechts)

Nach einem Bierchen wieder zum Auto!

FAZIT: Lässige, einsame Runde im hinteren Navistal. Es braucht Schnee aber das wissen wir ja Alle 😀 Bevor ich jedoch über einen Schneestreifen mit 100en von Menschen auf die Berger Alm pilgere stapfe ich lieber noch durch die Gegend 😀