24.10.2015 Nach dem gestrigen Törgellen ging ich es heute etwas gemütlicher an und so musste eine kleine Runde vor der Haustüre her. Alleine ging es nach Oberellbögen wo ich am Weg zum Meisnerhaus mein Auto parkte.

Am Ausgangspunkt mit Blick zu Ampferstein, Solae, Nockspitze, Spitzmandl beziehungsweise Nederjoch und Jochkreuz

Am Ausgangspunkt mit Blick zu Ampferstein, Solae, Nockspitze, Spitzmandl beziehungsweise Nederjoch und Jochkreuz

Gemütlich ging es dann über den Fahrweg bis zur Ochsenalm.

Heißluftballon über Riepenwand und Großer Ochsenwand

Heißluftballon über Riepenwand und Großer Ochsenwand

Balloning over Große Ochsenwand

Balloning over Große Ochsenwand

Ausblick zu den Kalkkögeln mit Schlicker Seespitze- Riepenwand- Großer und Kleiner Ochsenwand, Steingrubenkogel bis Marchreisenspitze und Ampferstein

Ausblick zu den Kalkkögeln mit Schlicker Seespitze- Riepenwand- Großer und Kleiner Ochsenwand, Steingrubenkogel bis Marchreisenspitze und Ampferstein

Altar Tirols, die Serles

Altar Tirols, die Serles

Was für ein traumhafter Herbsttag war das 😀 An der Alm angekommen entschied ich mich dann weiter hinauf in Richtung Morgenkogel zu gehen. Die Markierungen waren nicht ganz so leicht zu finden aufgrund des liegen gebliebenen Schnees in der Schattenseite. An der Alm fiel mir aber schon das Hinweisschild Kleine Tälerüberschreitung auf und somit war klar ich würde über das Arztal retour gehen.

Ein Kleiber auf Nahrungssuche

Ein Kleiber auf Nahrungssuche

Kofl mit Solstein-Hohe Warte- Brandjoch

Kofl mit Solstein-Hohe Warte- Brandjoch

Schneehuhn

Schneehuhn

Eine Schneehenne ganz alleine unterwegs

Eine Schneehenne ganz alleine unterwegs

Am Grat mit Blick zum Kofl

Am Grat mit Blick zum Kofl

Also hinauf auf den Kamm zwischen Morgenkogel im Osten und dem Morgenköpfel im Westen und hinunter auf der Südseite (komplett schneefrei) bei warmen Temperaturen zur Eisenbahnerhütte und über den Fahrweg hinaus zum Hintererlacher.

Blick zur Serles

Blick zur Serles

Wunderschön verfärbte Lärchen

Wunderschön verfärbte Lärchen

IMG_6330

Blätter

Blätter

Im Arztal unterwegs, die letzten Sonnenstrahlen

Im Arztal unterwegs, die letzten Sonnenstrahlen

Einziges Manko man muss dann nochmals etwas aufsteigen um wieder auf den Fahrweg zur Ochsenalm zu gelangen, aber an solch einem schönen Tag machte ich das doch gerne.

FAZIT: Wieder eine nette Runde zusammen gebracht obwohl heute kein Gipfel dabei war. Trotzdem ein traumhafter Herbsttag 😀