+436504405287 bergfex1975@gmail.com

21.09.2014 Heute meine letzte Führungstour,die Hammer(spitz)runde, für dieses Jahr. Bin froh das alles gut über die Bühne gegangen ist 😀 Wiederum eine nette, fitte Truppe die ich in der Früh beim Hausberger begrüßen durfte.

Zusammen ging es nach Trins zum Ausgangspunkt unserer heutigen Tour auf die Hammerspitze.

Start im Gschnitztal, Ortschaft Trins

Start im Gschnitztal, Ortschaft Trins

Herbststimmung

Herbststimmung

Blick hinüber zur Peilspitze

Blick hinüber zur Peilspitze

Im Aufstieg zum Padasterjochhaus

Im Aufstieg zum Padasterjochhaus

Über den Steig ging es flott aufwärts bis zum Padasterjochhaus und von dort hinüber zum Parade Aussichtsgipfel dem Padasterkogel 2301m 😀

Tribulaune und Goldkappel (rechts)

Tribulaune und Goldkappel (rechts)

Kirchdach

Kirchdach

Padasterkogel

Padasterkogel

Für Petra war hier Schluss, sie ging dann alleine retour zur Hütte. Der Rest und meine Wenigkeit folgten dem markierten Steig hinauf vorbei an der Schäferhütte über ein weites, südlich der Hammerspitze liegendes Kar zum Gratansatz der Kirchdachspitze.

Kurz vor der Scharte mit Blick zu den Tribulaunen

Kurz vor der Scharte mit Blick zu den Tribulaunen

Alpensalamander

Alpensalamander

Blick zur Kirchdachspitze

Blick zur Kirchdachspitze

Traumhafte Tiefblicke hinunter ins Gschnitztal, leider wurde das Wetter immer schlechter. Wir folgten dem Wegweiser Issanger- Neder, über den Rohrauersteig ging es dann an der Westseite entlang, zum Schluß wiederum steiler aufwärts zur Hammerscharte 2528m. Die letzten Meter über den Ostrücken einfach zum höchsten Punkt auf 2623m 😀

Hammerspitz 2634m

Hammerspitz 2634m

Am Gipfel der Hammerspitze

Am Gipfel der Hammerspitze

An der Adolf- Pichler- Hütte

An der Adolf- Pichler- Hütte

Nach einer Gipfeljause machten wir uns auf den Retourweg, das Wetter wurde mittlerweile recht grauslig. Schnell ging es über zahlreiche Serpentinen abwärts zum Padasterjochhaus, mittlerweile wieder Sonnenschein. Ein Aprilwetter im September ;-D

Kleine, kurze Einkehr und flott retour zum Ausgangspunkt!

FAZIT: Nette Truppe mit fitten Leuten, so macht „Führen“ Spaß. Ich hoffe es hat Allen gefallen, bis auf das nächste Mal 😀 Gesamt waren rund 1400Hm zu bewältigen.

маркетинговый аудит сайтов | поисковый аудит сайта раскрутка | поисковая раскрутка аудит веб сайта краснодар сео оптимизация этом