+436504405287 bergfex1975@gmail.com

17.08.2014 Die heutige Tour ist sicher eine der Schönsten wenn nicht die Schönste im Bereich des Kühtai. Natürlich meine persönliche Ansicht. War ja die letzten beiden Male in der Gegend und da kundschaftet man immer wieder was Neues aus 😉 Aufgrund dessen das es eine sehr einsame und abgelegene Geschichte ist werde ich auch nicht sehr viel dazu schreiben.

Das wunderschönen Längental

Das wunderschönen Längental, hier soll ein Stausee entstehen?!

Am Weg zur Wechnerscharte, links die Hochbrunnachkögel, rechts hinten der Große Wechnerkogel

Am Weg zur Wechnerscharte, links die Hochbrunnachkögel, rechts hinten der Große Wechnerkogel

Wechnerscharte rechts des Aufschwunges

Wechnerscharte rechts des Aufschwunges

Wer findet das Schneehuhn?

Wer findet das Schneehuhn?

In der Wechnerscharte

In der Wechnerscharte

Ausblick am Weg zum Großen Wechnerkogel

Ausblick am Weg zum Großen Wechnerkogel

Wer einen Führer lesen kann findet eh alles 😀 Übers Längental hinein, hinauf zur Wechnerscharte und SO seitig um den ersten Aufschwung herum, von dort meist am Grat….einzelne Passagen kann man sehr gut, laut AV Führer, nordseitig umgehen (bei uns wars schon eisig deshalb alles ost- südostseitig).

Am Grat, einzelne "Zacken" werden umgangen manche am besten überklettert...Ausgesetzt vorallem ins Mittertal hin (nordseitig)

Am Grat, einzelne „Zacken“ werden umgangen manche am besten überklettert…Ausgesetzt vorallem ins Mittertal hin (nordseitig)

Tolle Ausblicke

Tolle Ausblicke bzw. Tiefblicke 😀

Am Grat, links die Wechnerwand, dann Neunerkogel, Sulzkogel und rechts der Hochreichkopf, Hochbrunnachkögel

Am Grat, links die Wechnerwand, dann Neunerkogel, Sulzkogel und rechts der Hochreichkopf, Hochbrunnachkögel

Simon folgt

Simon folgt

Kraxelsimon

Kraxelsimon

Simon und Ich sind Alles sonnseitig umgangen, hat a bissl länger gedauert aber war gut machbar.

Juhuuuu

Juhuuuu

Zuletzt steil aufwärts zum höchsten Punkt.

Die letzten Meter zum Gipfel

Die letzten Meter zum Gipfel

Tolle Kraxlerei, teilweise aber aufpassen aufgrund von losen Felsschuppen

Tolle Kraxlerei, teilweise aber aufpassen aufgrund von losen Felsschuppen

am Gipfel- Simon kommt auch :-D

am Gipfel- Simon kommt auch 😀

Simon

Simon

Blick hinaus...

Blick hinaus…

Tiefblicke ins Ötztal

Tiefblicke ins Ötztal

Blick retour zum Großen Wechnerkogel

Blick retour zum Großen Wechnerkogel

Am Großen Wechnerkogel, in der Bildmitte Acherkogel und Maningkogel (rechts)

Am Großen Wechnerkogel, in der Bildmitte Acherkogel und Maningkogel (rechts)

Am Längentaler HBKogel

Am Längentaler HBKogel

Simon hats auch geschafft

Simon hats auch geschafft

Am Längentaler Hochbrunnachkogel, gegenüber Neunerkogel und Sulzkogel

Am Längentaler Hochbrunnachkogel, gegenüber Neunerkogel und Sulzkogel

 

Von dort dann am SO Grat hinunter und drüben wieder rauf 😉 Abstieg über die Ostflanke hinunter auf den Zustiegsweg zur Niederreichscharte. Der Rest am markierten Steig hinaus zum Parkplatz.

FAZIT: Absolut lohnende Tour in traumhafter Umgebung und recht einsam. Ich hoffe es wird so bleiben….wenn der Stausee kommt wirds eh nimmer so wie es war 😀

каким бензином заправляют газель смотри