+436504405287 bergfex1975@gmail.com

18.05.2015 Da ich heute auch noch frei hatte und gestern schon retour kam aus der Steiermark musste ich mir mal wieder die Beine vertreten. Aber wohin??? Immer wieder am suchen bezüglich neuen Anstiegs Wegen auf die Gipfel rund um Innsbruck 😀 Gipfel habe ich ja schon recht viele verschiedene. Zu Fuß sollte es heute sein, also fiel meine Wahl auf den Blaser der aufgrund seiner Lage sicherlich schon schneefrei zu besteigen war. Normalerweise geht es von Trins aus, heute startete ich an der Talstation Berger Alm 😀

Über die Pfutschwiesen aufwärts

Über die Pfutschwiesen aufwärts

Traumhafte Wiesen

Traumhafte Wiesen

Und es war die richte Wahl denn der Aufstieg über die Pfutschwiesen war wunderschön. Selten so ein schönes Platzerl gesehen wie dort! Immer dem Steig Nr. 13 folgend aufwärts, zum Schluß am selben Anstiegsweg wie von Trins.

Wurzel

Wurzel

Am Blaser

Am Blaser

Viele Blumen sind gerade am blühen (Platenigl, Enzian, Küchenschelle und Co) und somit gab es einige Motive für mein Makromotiv 😀

Küchenschelle

Küchenschelle

Primmelart, wer sich da besser auskennt kann mir gerne sagen welche genau :-D

Primmelart, wer sich da besser auskennt kann mir gerne sagen welche genau 😀

Ameise auf Küchenschelle

Ameise auf Küchenschelle

Blick zu Kirchdachspitze und Habicht

Blick zu Kirchdachspitze und Habicht

Olperer und Fussstein

Hoher Riffler

Hoher Riffler

Turmfalke im Sturzflug

Turmfalke im Sturzflug

Platenigl

Platenigl

Enzian

Enzian

Wunderschön wenn alles zu blühen beginnt

Wunderschön wenn alles zu blühen beginnt

Alpenglöckchen

Alpenglöckchen

Krokus immer einer der Ersten im Frühjahr

Krokus immer einer der Ersten im Frühjahr

Schusternagele

Schusternagele

Gelb Blau

Gelb Blau

Margherite

Margherite

Pusteblume, eine Form des gewöhnlichen Löwenzahnes

Pusteblume, eine Form des gewöhnlichen Löwenzahnes

Zurück dann wieder über denselben Anstiegsweg. Der Anstieg auf die Serles ist auch schon schneefrei machbar obwohl heute wieder einiges an Weiß dazu gekommen ist 😀

FAZIT: Wunderschöne Tour auf den Blaser. Diese Variante ist sehr zu empfehlen, etwas länger als von Trins aus aber umso schöner 😀 Am Gipfel starker Südwind..der nächste Schnee kommt bestimmt ;-D