+436504405287 bergfex1975@gmail.com

05.08.2017 Ursprünglich war der Ostgrat auf die Serles geplant aber aufgrund des unsicheren Wetters entschieden wir uns nach Oberellbögen zu fahren- Ziel unbekannt 😀 Vom Parkplatz ging es mit Flo taleinwärts, tolle Stimmung, unglaublich schwül und feucht, die Serles meistens im Nebel, somit die richtige Entscheidung 😀

Serles im Blick

Tolle Stimmung im Arztal

Der Nebel lichtet sich

Killerkuh folgt uns unauffällig 😀

An der Arztalalm ging es weiter in Richtung Grünberger und an den Knappenlöchern vorbei hinauf zur Seblesspitze 2628m.

Turmfalke beim Jagen

Flo beim Fotografieren 😀

Ausblick zum Pfoner Kreuzjöchl- Rauher Kamm und Mislkopf

Kurz vor der Scharte hat dann Flo einen kleinen abgang gemacht, Gott sei Dank ist nicht mehr passiert als Abschürfungen ;-D Vom Gipfel dann immer am Grat weiter zur Grünbergspitze- Rosenjoch und Kreuzspitze…immer im Nebel, ab und an hats wieder aufgerissen- wir hatten dann genug von den Wetterlaunen und so ging es hinunter zur Alm wo wir uns ein Bierchen und ein Schnapserl genehmigten 😀

Grünbergspitze

Blick ins Tal

Am Rosenjoch

Blick zurück auf die Kreuzspitze

Zurück über denselben Weg wie hinauf.

FAZIT: Nette Runde zusammen bekommen. Im Sommer ist das Arztal alle Mal einen Besuch wert! Danke Flo für deine Begleitung und hoffentlich heilt der Popo wieder 😛