+436504405287 bergfex1975@gmail.com

04.10.2014 Heute ging es wieder ins Karwendel. Gestartet bin ich am Karwendel Parkplatz und mit dem Bike ging es recht zügig hinein ins Hinterautal zur Kastenalm.

Wolken über der Speckkarspitze

Wolken über der Speckkarspitze

Nordabstürze am Lafatscher

Nordabstürze am Lafatscher

Von dort dan schiebender Weise den steilen Fahrweg aufwärts und immer wieder fahrend- schiebend bis zum wunderschön gelegenen Hallerangerhaus.

Am Ende der Bikestrecke, das Hallerangerhaus. Man kann aber nicht alles fahren, zumindest ich nicht :-D

Am Ende der Bikestrecke, das Hallerangerhaus. Man kann aber nicht alles fahren, zumindest ich nicht 😀

Kurz vor der Hallerangeralm

Kurz vor der Hallerangeralm

Blick zum Lafatscher an der Hallerangeralm

Blick zum Lafatscher an der Hallerangeralm

Kurz hinter der Hütte habe ich dann mein Bike geparkt bevor es per Pedes dem markierten Weg folgend hinauf zur Suuntigerspitze ging. Traumhafte Ausblicke auf die Gipfelziele von letzter Woche…..das Who ist Who 😀

Am Grat zur Suuntigerspitze mit Blick zu den Laliderern

Am Grat zur Suuntigerspitze mit Blick zu den Laliderern

Auf der Suuntigerspitze

Auf der Suuntigerspitze

Suuntigerspitze, rechts über den Grat geht es weiter bis zur Gamskarspitze

Suuntigerspitze, rechts über den Grat geht es weiter bis zur Gamskarspitze

Weiterweg über die Hallerangerspitzen

Weiterweg über die Hallerangerspitzen

Nach einer kurzen Rast startete ich weiter in meist IIer Gelände hinüber zu den Hallerangerspitzen. Ein Zwei Stellen könnte man auch als einen IIIer bewerten (laut AV Führer II- III).

Tiefblick ins Rossloch...des Vogele sitzt da ganz gemütlich :-D Höhenangst? Neee

Tiefblick ins Rossloch…des Vogele sitzt da ganz gemütlich 😀 Höhenangst? Neee

Direkt über den Grat hinauf zur Gamskarspitze

Direkt über den Grat hinauf zur Gamskarspitze

Nachdem ich die Hallerangerspitzen hinter mir lasse wird das Gelände um einiges einfacher bis es dann wieder kletternd an den Gipfelaufbau der Gamskarspitze heran geht 😀 Die letzten Meter dann zum höchsten Punkt der Gamskarspitze. Ein traumhafter Rundumblick entschädigt wieder einmal für den recht langen Anstiegsweg…

Ich auf der Gamskarspitze- Karwendel, hinter mir die Laliderer

Ich auf der Gamskarspitze- Karwendel, hinter mir die Laliderer

Ich auf der Gamskarspitze

Ich auf der Gamskarspitze

Auf der Gamskarspitze, über den linken Kamm bin ich gekommen...gegenüber die Laliderer Biwakschachtel- Laliderer Spitze- Laliderer Wände, Dreizinkenspitze, Grubenkarspitze und Rosslochspitze

Auf der Gamskarspitze, über den linken Kamm bin ich gekommen…gegenüber die Laliderer Biwakschachtel- Laliderer Spitze- Laliderer Wände, Dreizinkenspitze, Grubenkarspitze und Rosslochspitze

Gipfelpano Gamskarspitze

Gipfelpano Gamskarspitze

Blick zur Rumerspitze, davor das Stempeljoch

Blick zur Rumerspitze, davor das Stempeljoch

Nordseitig leichter Reif, ich hoffe man kann es am Bild erkennen

Nordseitig leichter Reif, ich hoffe man kann es am Bild erkennen

Grubenkarspitze- Südgrat und die Rosslochspitze- Westgrat von der Gamskarspitze aus gesehen

Grubenkarspitze- Südgrat und die Rosslochspitze- Westgrat von der Gamskarspitze aus gesehen

Rosslochspitze (links) von der Gamskarspitze

Rosslochspitze (links) von der Gamskarspitze

rund 22km bei 1800 Höhenmeter sind zu bewältigen. Der Retourweg dann direkt hinunter zur Hallerangeralm und weiter zu meinem Bike.

Ich unterhalb der Gamskarspitze

Ich unterhalb der Gamskarspitze

Ein Herz aus Stein

Ein Herz aus Stein

Herbst im Karwendel mit Blick zum Lafatscher Rosskopf und dem Kleinen Lafatscher

Herbst im Karwendel mit Blick zum Lafatscher Rosskopf und dem Kleinen Lafatscher

Am Hallerangerhaus gabs dann noch ein leckeres Weizen und ein kurzer Ratscher mit dem Hüttenchef war auch noch drinnen 😀

Wieder an der Hallerangeralm

Wieder an der Hallerangeralm

Flott und zufrieden ging es dann wieder retour zum Auto am Karwendelparkplatz! Die Bilder sprechen wieder mal für sich und erübrigen langen Beschreibungen 😀

FAZIT: Coole Runde wieder im einsamen Karwendel wenn man die richtigen Gipfelziele eben aussucht. Bis Suuntigerspitze „Verkehr“ danach alleine bis zur Gamskarspitze. Lässiges Tagerl gehabt und weit aus besseres Wetter als bei meiner Rosslochrunde ;-D

бензин для шеви нива моя ссылка