+436504405287 bergfex1975@gmail.com

30.09.2018 Die restliche Zeit hab ich jetzt öfters beim Kletter verbracht. Anstehende Anwärterüberprüfung der Bergrettung 😀 Aber heute mit Colin ins Zillertal. Mit den Bikes hinein in den Floitengrund.

Im schattigen Floitengrund unterwegs

An dessen Ende zu Fuss weiter hinauf auf die Greizer Hütte 2287m.

Greizer Hütte erreicht- dahinter rechts die Gigalitz

Rechts die SO Kante- links der Hauptgipfel

Kurze Verschnaufpause und weiter bis zur Lapenscharte.

Nettes Hörnli oder?!

Hab a bissl gschnauft muss i sagen, aber allzu lange hat da Colin nicht warten müssen 😀

Anstieg zur Lapenscharte- links der Bildmitte der Schwarzenstein

Andere Seite der Scharte- Gebiet Kasseler Hütte- Wollbachspitze und Co

Über die SO- Kante ging es in feiner Kletterei bei sehr feinen Temperaturen aufwärts.

Auf der SO Kante unterwegs

Tiefblick in die Lapenscharte

Ausstieg und gleich zum Abseiler

Schwarzenstein und unten die Greizer Hütte

Auf der Gigalitz 3001m

Maximal V-..oben angekommen dann ein kurzer Abseiler und über den Grat hinüber zum Hauptgipfel Gigalitz 3001m. Traumhafter Ausblick auf die Zillertaler- da gibt es auch noch sehr viel zu erkunden. Waren bis auf zwei Jäger ganz alleine unterwegs. Die Waidmänner haben dann noch eine Gams erlegt. Abstieg über den Normalweg retour zur Hütte.

Abstieg vom Gipfel der Gigalitz

Von dort hinunter zu den Bikes und flott tal auswärts zum Augangspunkt!

FAZIT: Sehr abgeschiedene Tour auf die Gigalitz. Klettertechnisch für mich reizvoll…für einen richtigen Kletterer is es eher fad 😀 Aber die gesamte Runde war wirklich die Anreise wert und ich hab mich gefreut den Colin wieder mal zu sehen!