+436504405287 bergfex1975@gmail.com

13.05.2018 Dritter Tag in Folge- dritte Tour aber solange es Spaß macht und ich motiviert bin werde ich gehen 🙂 Heute wieder Simon dabei- wieder Figlausflug! Da Flo gestern am Obernberger Tribulaun war machten Wir es ihm heute nach. Über den übergehenden See ging es entlang des Sommerweges hinauf.

Obernberger See

Forellen am Fahrweg?! 😀

Farbklekse am Weg zum Gipfel

Im oberen Drittel noch Einiges an Schnee, der jedoch gut zu gehen war! Ich konnte noch Schneehühner fotografieren bevor es ordentlich zu zog und uns die Sicht leider genommen wurde!

Schneehahn

Schneehenne

Am Gipfel dann leichter Regen und ein grausliger kalter Wind. Konnten fast nichts sehen wo wir denn hin mussten. Nach einer kurzen Gipfelrast ging es weiter Richtung Rosslauf bevor es kurz aufriss und wir den „Einstieg“ in die Ostabfahrt fanden. Es war wirklich eisig und die dünnen Handschuhe halfen nur bedingt. Schnell die Figl an und abwärts ging es. Der obere Teil schon recht tief aufgrund der Steilheit…ab der ersten Mulde dann perfekt hinunter bis rund 100Hm oberhalb des Sees.

Dem bunten Hund hats gfallen 😀 Mir a…bissl eisig wars kurzfristig

Über den Weg retour zum Ausgangspunkt.

Wieder beim See…Blick auf die Kirche

Einige bekannte Gesichter dann getroffen und nett geratscht. Auch ein Leser hat mich erkannt 🙂  Danke Christian für deine netten Worte! Hoffe du stehst bald oben am Obernberger!

FAZIT: Lässige Figlpartie. Schon lange nicht mehr oben gewesen. Bedingungen bis auf die schlechte Sicht und die Kälte aber sehr gut! See sollte in den nächsten Tagen ganz übergehen…viel fehlt nicht mehr!