+436504405287 bergfex1975@gmail.com

04.05.2014 Was soll man denn machen bei dem derzeitigen Aprilwetter?! Skitour? Bergtour? Biken? Entschieden habe ich mich dann für eine Bergtour und zwar kurzfristig sollte es aufs Spitzmandl gehen, von Kreith aus. Spontan dabei die Kathi, was mich sehr gefreut hat. Getroffen haben wir uns am MPreis Parkplatz in Mutters und von dort ging es mit meinem Auto nach Kreith. Die Temperaturen sehr gedämpft, nebelig aber a guate Luft 😀 Über den Fahrweg ging es hinauf zur Kreither Alm und weiter in Richtung Raitiser…An einer Sackgasse ging es dann über den markierten Steig aufwärts zum Wetterkreuz und weiter zum Spitzmandl.

Anfangs noch recht bewölkt..an den Lärchen kann man gut erkennen von wo das Wetter gekommen ist!

Anfangs noch recht bewölkt..an den Lärchen kann man gut erkennen von wo das Wetter gekommen ist!

Anstieg zum Spitzmandl

Anstieg zum Spitzmandl

Eislatsche mit Makro fotografiert

Eislatsche mit Makro fotografiert

Die letzten rund 200 Hm waren schon im Schnee zu gehen. Kurz unterhalb des Gipfels entdeckte ich dann einen Schneehahn der einer Schneehenne nachstieg 😉

Birkhahn mit -henne unterhalb vom Spitzmandl

Schneehahn mit -henne unterhalb vom Spitzmandl

Wenn es bei den Menschen auch so wäre?! Da könnten einem die Frauen fast leid tun 😛 Kurze Fotosession und dann ein Berg Heil. Wir entschieden uns dann erst einmal in Richtung Nockspitze weiter zu gehen…

Abstieg zur Pfriemeswand war nicht machbar aufgrund von Wechten

Abstieg zur Pfriemeswand war nicht machbar aufgrund von Wechten

Spitzmand, von dort sind wir gekommen

Spitzmandl, von dort sind wir gekommen

Spurarbeit hinauf zur Nockspitze

Spurarbeit hinauf zur Nockspitze

Eigentlich wollte ich rüber zur Pfriemiswand, aber aufgrund von Wechten war dies nicht möglich, somit mussten wir hinauf zur Nockspitze und ehrlich gesagt hatte sich jeder Meter Stapferei auch rentiert! Einziges Manko: Kurz unterhalb des Gipfels verabschiedete sich meine Kamera aus der Kameratasche und kam Gott sei Dank etwa 100m tiefer im Schnee zu liegen. Ich hätte es gar nicht bemerkt wenn mich nicht Kathi darauf aufmerksam gemacht hätte, somit „parkte“ ich die Lady am Gipfel und für mich ging es wieder abwärts 😀 Kamera bergen und wieder hinauf…

Die letzten Meter zur Nockspitze teilweise überwechtet

Die letzten Meter zur Nockspitze teilweise überwechtet

Nockspitze und Kathi hats auch geschafft

Nockspitze und Kathi hats auch geschafft

Die Bibel auf der Nockspitze ;-)

Die Bibel auf der Nockspitze 😉

die letzten Meter hinüber zur Soala dann wieder gemeinsam.

Soala mit Marchreisenspitze

Soala mit Marchreisenspitze

Echt coole Stimmung und natürlich kein Mensch am Weg, so soll es sein 😉

Lizumer Kar

Lizumer Kar

Über den Normalweg dann hinunter zum BKHaus (geöffnet wieder ab 19. Juni) und über die Götzner Abfahrt hinüber zur Mutterer Alm, Raitiser Alm und zurück zum Auto!

FAZIT: Coole Runde vor der Haustüre mit lustiger Begleitung, danke Kathi. Rund 1450 Hm sind es dann letztendlich geworden und a guats Training 😉

как взломать фейсбук взломать lineage смотрим как взломать фейсбук