+436504405287 bergfex1975@gmail.com

10.05.2014 Skitour?? Bei dem wechselhaften Wetter sah es mich nicht wirklich an und als Training musste ich sowieso Höhenmeter zu Fuß machen denn der Bergsommer steht bevor und ich habe ja einige Ziele 😀 Eigentlich war es heute eine Geburtstagstour für Sandra die zarte 38 Jahre alt wurde 😉 Aber wenn man bis 0300 in der Früh feiern muss gestaltet sich eine Bergtour nicht so leicht 😀 Gestartet sind wir dann beim Hackl und über den Waldweg ging es hinauf bis zum Wasserwerk. Dort beginnt dann der neu errichtete Weg 222 hinauf in die Wechselreise und weiter ging es über den Steig bis kurz unterhalb der Bettelwurfhütte.

Morgentlicher Blick zu den Herrenhäusern

Morgentlicher Blick zu den Herrenhäusern

Sandra kämpft sich höher, hat sie gut gemacht!

Sandra kämpft sich höher, hat sie gut gemacht!

Wechselreise, gewaltig saniert worden

Wechselreise, gewaltig saniert worden

Kuscheln

Kuscheln

Traumhafte Stimmung im Aufstieg zur Bettelwurfhütte

Traumhafte Stimmung im Aufstieg zur Bettelwurfhütte

Blick zum Hüttenspitz

Blick zum Hüttenspitz

Bettelwurfhütte

Bettelwurfhütte

Sandra hatte oftmals schwer zu kämpfen aber ihr Wille war stärker 😀 Respekt! Nach drei Stunden Schlaf wäre ich nicht aus dem Bett gekommen. Ich verlasse dann den Hüttenanstieg und steige recht flott über den Eisengatterweg aufwärts bis die ersten Seilversicherungen beginnen.

Eisengattergrat

Eisengattergrat

Bis hierher alles schneefrei bis auf kurze Passagen die aber ohne Probleme zu meistern waren. Die Nacht hatte es ja nicht gefroren somit eher tief zu stapfen. Die ersten Seilversicherungen gingen dann auch noch im Trockenen…die letzten rund 100Hm dann über eine schneegefüllte Rinne bis zum höchsten Punkt am Großen Bettelwurf.

Rinnenstapferei mit tollen knallrosa Stecken :-D

Rinnenstapferei mit tollen knallrosa Stecken 😀

Die letzten Meter

Die letzten Meter

Ich am GBW

Ich am GBW

Am Großen Bettelwurf

Am Großen Bettelwurf

Heuer war erst Einer heroben am 17 März, der ist vom Hundskopf gekommen! Coole Sache. Das Gipfelbuch musste ich übrigens frei schieben 😀 Ein paar schnelle Fotos und dann ging es auch schon wieder retour. Ein älterer Bergler folgte mir noch nach…

Adler und Bergsteiger

Adler und Bergsteiger

Bliameln

Bliameln

Ich ging dann hinüber zur Hütte und machte dort Pause bevor wir wieder zusammen flott bis zum Auto abstiegen. Mitlerweile hatte es leich zu regnen begonnen. Alles in Allem a lässige Sache wieder mal vor der Haustüre und zu dieser Zeit ist man am Gipfel ziemlich sicher alleine. Den Hüttenaufstieg machten Einige heute, sogar der Klettersteig wurde begangen!

FAZIT: Wieder a lässige Sach im Karwendel. Aufgrund des heurigen Winters war niemand seit November am Gipfel. Der Steig in perfektem Zustand! Hütte noch geschlossen 😀 Gesamt in etwa 1900 Hm…

взлом WoW как взломать фейсбук описание тут взломать wifi