+436504405287 bergfex1975@gmail.com

31.03.2012 Heute gings mit Martin ins Kühtai. Für mich heuer die erste Skitour in dieser Gegend. Hauptgrund dafür der tolle Winter wo eben so viel vor der Haustüre machbar war und zum zweiten die Massen an deutschen Staatsbürgern. Aber wie ich gesehen habe sehr viel Platz für einige VariantenZwinkernd

Wir haben geplant mit zwei Autos zu starten. Treffpunkt war Haggen um 06.30 Uhr. Und ich war ganz erstaunt das nichts los war. Das Auto von mir ließen wir stehen und mit Martin gings dann hinauf ins Kühtai. Wir starteten dort um kurz vor sieben, unser erstes Ziel der Sulzkogel führte uns über den Stausee nach hinten.

Pirchkogel in der ersten Morgensonne

Der Speicher ist leer..

Von dort hieß es für uns etwas Spurarbeit zu leisten wobei Martin heute der Fitere war, zumindest die ersten zwei Stunden,  und die meiste Zeit voran war. Nach etwa 2h 30min. erreichen wir die Scharte, von hier nun unschwierig auf den Gipfel.

am ersten Gipfel, dem Sulzkogel

Gipfelpanorama am Sulzkogel

Ein Tourengeher folgte uns, als wir wieder in der Scharte waren gings aber erst richtig los. Wir suchten nach Varianten zum Abfahren, aber Martin wollte nicht so wirklich mit. Somit gings entlang des Anstieges hinunter bis wir wieder anfellten und den Aufstieg zum Schartenkogel angingen. Mittlerweile an die 50 Tourengeher unterwegs, wie die Ameisen kamer sie herauf…Nach weiteren 500Hm waren wir am Gipfel.

In der Finstertaler Scharte

Martin am Finstertaler Schartenkogel, im Hintergrund der Sulzkogel

Kurze Rast und ab gings hinunter Richtung Schweinfurter Hütte. Wiederum auffellen und über tolles Skigelände hinauf zur Kraspesspitze. In diesem Anstieg wieder viel weniger Leute am Weg, einzig der starke NW Wind störte etwas.

Am Gipfel der Kraspesspitze, der Dritte für heute

Blick zum Zwieselbacher, Rotgrubenspitze...

Deshalb auch nur kurze Rast bevor es direkt in tollem Pulver steil hinunter ging zum Kraspessee und weiter über tollen Firn bis zum Anstieg auf den Zwieselbacher. Da war wieder die Hölle los, obwohl schattseitig der Schnee nicht wirklich einladend ausgesehen hat. Über die erste Zwing dann auf teilweise Buckelpiste hinunter und schnell hinaus nach Haggen. Bis zum Auto super VehältnisseLachend Mit dem Auto wieder hinauf ins Kühtai. Eine tolle Runde, drei Gipfel und 2000Hm sinds zum Schluß geworden!

FAZIT: Nette Runde im Sellrain. Varianten noch sehr viele vorhanden…da kann man sich wirklich austoben! Der Schnee heute viel beser als erwartet. Eisiger Wind aus NW störte etwas, sehr viel Verkehr auf den Standardtouren!

Заказать раскрутку сайта 100% гарантия продвижения – Информация о сайте исходящие ссылки с сайта вот такой. Продвижение сайта: какой должна быть верстка? Еще в процессе создания сайта необходимо всерьез задуматься о перспективах вашего проекта