+436504405287 bergfex1975@gmail.com

30.06.2010 Seit zwei Tagen hab ich die Idee mit dem Bike nach der Arbeit auf die Rumeralm zu starten und von dort weiter auf die Rumerspitze zu gehen. So ein stabiles Wetter muß man eben ausnützen sofern man kann. Also gesagt getan, da Mike war auch zu begeistern und so startete ich alleine um 14.30 Uhr an der Klinik und fahre über die Hungerburg- Arzleralm hinauf zur Rumeralm wo mich Mike schon erwartet. Radfahren ist einfach nicht mein Sport aber ab und an siehts mich doch an denn runter gehts dann sehr fein. Nach 1h 25min. erreich ich die Alm von wo wir dann zusammen um Punkt vier Uhr starten hinauf zur Vintlalm. Das Wetter ist besser wie gemeldet (Regen um 13 Uhr in Innsbruck) und so gehts recht flott und zügig hinauf zum Rumer Kreuzjöchl, vorbei an einigen jungen Gemsen die sich in den Latschen verkrochen haben um der Hitze etwas zu entgehen. Da ich heute nur die Turnschuhe an habe ist es recht anstrengend auf den Schotterreisen vorwärts zu kommen doch nach einer Gesamtfahr-Gehzeit von 3 Stunden erreiche ich das Joch. Wunderschöne Abendstimmung und kein Mensch weit und breit erfreuen mein Gemüt!

Etwas später trifft auch Mike ein und nach einer kurzen Trink- und Esspause gehts weiter über den recht steilen und rutschigen Ostgrat hinauf zum Gipfel der Rumerspitze. Weitere 30 Minuten später stehe ich am Gipfel der Rumerspitze 2454m. Immer wieder ein tolles Gefühl diesen Gipfel zu machen.

Kurze Fotosession, Jause und trinken und dann ab hinunter bis zur Vintlalm in einer Stunde (leider geschlossen) und hinüber zur Rumeralm die wir nach 1h 30min. Gesamtabstiegszeit erreichen. Ich denke mit Turnschuhen gar nicht so schlecht. Holer Soda und dann ab nach Hause, Mike darf das letzte Stück noch zu Fuss gehen, wie nett! DANKE für deine Begleitung heute!

FAZIT: 1830hm, tolles Panorama und niemand am Weg….das alles nach der Arbeit..Herz was willst du mehr!

mobile.wihack.com скачать программу для взлома вай фай вот так взломать wifi для андроид