+436504405287 bergfex1975@gmail.com

29.06.2011 Nach den letzten vier Tagen auf Tour wollt ichs heute mal etwas gemütlicher haben. Im Nachhinein wurdens auch wieder 1300 Hm mit diversen Arbeiten. Von der Kreither Alm stieg ich nach dem morgentlichen Ansitz, hinauf aufs Sailenieder 1974m.

Da kommt die Sun...

Der Steig ist recht steil, wurde aber schon etwas hergerichtet. Vom Sailenieder dann auf markiertem Steig aufs Nederjoch 2142m. Tolle Ausblicke zu den Stubaier Alpen

Welch ein Ausblick auf die Stubaier

und um sieben natürlich ganz alleine. Heute gabs leider wieder eisigen NW Wind. Da frag ich mich oft wo denn der Sommer ist. Aber zum Gehen gerade richtig.

Am Nederjoch

Kurze Rast und wieder runter und auf der anderen Seite hinauf übers sogenannte Leintuch auf die Nockspitze oder Hohe Saile 2404m. Dort steht dann zu meiner Überraschung ein Zelt aus dem ein Mann gekrochen kommt und zu jodeln beginnt. Man glaubt es nicht was sich alles am Berg herumtreibt, aber dem reichts nicht und er greift zu einer Holztrötte und beginnt rumzuspielen.

Mir wirds zu schräg und ich gehe weiter über den Vorgipfel rüber aufs Spitzmandl von wo ich dann über das Wetterkreuz und die Jagdhütte zurück zum Sailenieder gelange. Salz tragen war auch noch angesagt. Murmeltiere und Gemsen gabs zu sehen, die Geisen führen schon die heurigen Kitze! Sehr nett anzusehen die Kleinen.

Steinbock unterhalb der Nockspitze

FAZIT: Eine nette Runde besonders im Herbst zu empfehlen, heute von den Temperaturen auf den Gipfeln wie im Herbst. Für mich wars heute mit der Luft sehr mühsam. Gesamt etwa 1300 Hm.

ККМ Штрих-Мини-ФР-К Фискальный регистратор спортивные яхты как-то так Автомобильный видеорегистратор P6 с выносной камерой Бесплатная доставка по Москве Доставка Доставка курьером по Москве – 300 руб. Основное Размер ЖК экрана: 1