+436504405287 bergfex1975@gmail.com

29.01.2011 Da ich um die guten Schneeverhältnisse im Nurpenstal wusste beschloss ich heute wieder mal den Weerberg zu besuchen. Leider heute etwas später dran, daher 3 Euro Parkgebühr. Die Feuerwehr war heute schon früher unterwegsLachend

Der erste Hang schon etwas grün versprach nicht wirklich tolle Verhältnisse aber als ich den Weg Richtung Nurpes Hochleger einschlage wirds immer besser. Vorbei an den Wildfütterungen gehts dann hinein ins wunderschöne Nurpenstal. Am Weg dorthin scheuch ich einen Birkhahn auf und sogar ein Falke lässt sich blicken! Noch nie so einen Vogel in freier Natur gesehen!Cool Toller Anblick, leider gelingt nur ein eher schwacher Schnappschuss. An der Abzweigung zum Unteren Nurpen Hochleger ( Metzen, Kleiner Gilfert) hält man sich am Bach und steigt langsam etwas höher den Talschluss immer vor Augen. An der Oberen Nurpenalm vorbei immer entlang des Sommerwegs gehts dann bis ganz nach hinten zur Hagelhütte auf 2067m. Was für eine Ruhe, was für eine wunderschöne Landschaft. Heute noch alles unverspurt und so weiß ich nicht wirklich wo es nun hingehen soll! Ab der Unteren Nurpenalm hab ich schon zu spuren und jetzt gehts erst wirklich nach obenLachend Nach einigem hin und her entschliesse ich mich aufs Nafingköpfl zu spuren. Als ich den ersten Hang hinter mir habe folgen drei Tourengeher zur Hagelhütte und weiter auf den Rastkogel. Ich aber geniesse das Alleinsein und spure hinauf in perfektem Skigelände bis ich den Grat oben erreiche und gegen Norden auf den Gipfel 2453m gelange. Niemand oben, aber auf der Halslspitze an die dreißig TourengeherCool Alle über die Weidener Hütte aufgestiegen. Nach einer feinen Gipfeljause entscheide ich mich entlang meiner Aufstiegsspur abzufahren. Was für ein Genuss in perfektem knietiefen Pulver, da fährt sichs von ganz alleine. Kurz oberhalb der Hagelhütte schwing ich ab und überlege wo ich denn noch hingehen könnte, immer im Hinterkopf das ich ja morgen den Habicht geplant habe und nicht zuviel Kraft heute verschwenden möchte. Doch dieser Tag ist einfach zu schön um gleich nach Hause zu fahren und da es über die Weidener Hütte sicher schneller hinaus gehen würde nach Innerst, beschließe ich die Halslspitze 2574m noch zu besteigen und über das Nafingtal wieder zum Auto zurückzukehren! Nach kurzem Umbau, Felle müssen ja wieder raufLachend steige ich schön langsam entlang von feinstem Skigelände Richtung Gipfel. Am Schluss etwas steiler, aber bei LWS 2, sicherlich zulässig gelang ich dann etwas östlich des Gipfels auf den Grat. GESCHAFFT!Lachend Abgefahren wird dann über den Anfstieg von der Weidener Hütte. Zuerst gegen Südwesten und dann NW exponiert hinunter durch schöne Mulden bis fast hinunter zum Nafingbach und über den Weg, der pistenähnlich ist, zur Weidener Hütte. Perfekter Pulver, kein einziger Steinkontakt! Hab diesen Gipfel schon viel schlechter in Erinnerung!Überrascht Entlang der Rodelbahn dann hinaus und nach einem kurzen Gegenanstieg bin ich wieder beim Auto!

FAZIT: Traumhafter Tag wieder mal im Nurpenstal, einsame Skitour sobald man auf die andere Seite wechselt jedoch einiges los! Gespurt hab ich auch rund 1000Hm, als Übung superLachend Gesamt am Ende 1600Hm! Heute LWS 2. Im Süden Wolken. Olperer mit Häubchen, also schlechter als gemeldet!

seo оптимизация сайта подробное описание тут