+436504405287 bergfex1975@gmail.com

26.01.2012 Gestern Abend war ich im Lawinenvortrag von Rudi Mair, der sehr zu empfehlen ist. Somit erst gegen 22.15 zu Hause. Ein Sms von Mario habe ich noch bekommen, 0700 Treffpunkt beim AV. Das passt. Unser Ziel noch nicht fixiert da die LWS noch auf einem 3er stand und so wollten wir uns überraschen lassen.

Um 06.15 Uhr klingelte der Wecker, die Nacht war nix. Sehr schlecht geschlafen und Hunger hatte ich auch keinen, also gings gleich mal zum Mario. Mein Auto musste ich innen auch noch abkratzen, kalt war es in der Früh. Rund minus zehn GradCool Um kurz nach sieben hab ich Mario an Bord und es geht nach kurzem diskutieren ob Kemacher- Navis oder Arztal mal hinauf zur Tankstelle Innsbruck SüdÜberrascht Wir beschlossen dann uns mal das Arztal anzuschauen. Die LWS noch immer auf 3, weil der neue Lagebericht noch nicht online istUnentschlossen Am Parkplatz Hintererlacher haben Sie jetzt auch einen Parkautomaten aufgestellt, 2 Euro werden verlangt die wir natürlich gerne berappenLachend Als ich mir dann den ersten Skischuh angezogen habe bemerke ich das mein Pieps nicht da ist wo er sein sollte! Verdammt ich habe meinen Pieps daheim liegen lassenStirnrunzelnd Eine lange Diskussion wirds wieder nicht und so gehts wieder retour nach Hause, der Lawinenlagebericht mittlerweile online und ein 2erCool Also so schlecht war meine Vergesslichkeit heute auch nicht! Da wir nicht mehr weit fahren wollten, ging es hinauf auf die Hungerburg und da lachte er herunter der Kemmacher mit seiner tollen SW FlankeCool Den gemma jetzt an…und wir Beide freuten uns!

Start auf der Hungerburg!

Entlang der perfekten Piste (wann war die Talabfahrt so perfekt beinander??) gehts aufwärts bis man den Forstweg erreicht der zur Höttinger Alm hinüber zieht.

traumhaft....

Zwei Freerider kommen uns entgegen und erkundigen sich nach dem weiteren Abfahren auf die Hungerburg. Wir marschieren weiter bis kurz vor die Höttinger Alm und bevor wir diese erreichen steigen wir gleich weiter auf um oberhalb der Kapelle auf die sonnenbeschienenen Hänge zu gelangen. Traumtag, wie im Bilderbuch und der Schnee einfach perfekt! Mario übernimmt die Spurarbeit, wie eine Maschine steigt er höher immer optimal das Gelände ausnützend. Rechts der großen Schneemäuler gehts immer weiter nach oben bis sich das Gelände dann aufsteilt.

die zahlreichen Schneemäuler...anrisshöhe rund 3-4 Meter!

Durch eine kleine Rinne gehts hindurch….in zahlreichen Spitzkehren über die gewaltige SW Flanke aufwärts. Der Schnee sehr gut gesetzt…Lockerschneerutsche sind alle herunten gewesen und so steigt die Chance den Gipfel zu packenÜberrascht

die traumhafte SW- Flanke :-D

Die letzten Meter dann bis zum Kreuz noch etwas steiler, aber auch trotz des Windeinflusses heute sicher. Berg heil dann nach etwa vier Stunden und 1650 Hm auf einem Gipfel der bei uns Beiden schon länger auf der Wunschliste stand, der Kemacher 2480mCool

Am Kemacher 2480m

Gipfelrast muss jetzt sein und ein wenig fotografieren. Laut Gipfelbuch sind wir Zweiter und Dritter heute hier heroben. Dann aber packen wir zusammen und schmeißen uns die Flanke hinunter.

Mario in der Einfahrt :-D

Echt ein Traum zu fahren und das Gefühl das Alles passt machen die Abfahrt zu einer wahren FreudeÜberrascht Wir steuern direkt die Höttinger Alm an, auf den Dächern rund vier Meter Schnee. Die Radlfahrer können heuer lange warten, auch deshalb weil oben so viel Schnee liegt das die Lawinen im Frühjahr sicher die Wege zu machen werden.

Der winterliche Südgrat des Vorderen Brandjochs

Höttinger Alm

Der Gamsbock müht sich durch den tiefen Schnee...wir gleiten oben auf :-D

Direkt unter der Alm dann der perfekte Hang. Kristallklarer, leichter Pulver. Somit entscheiden wir uns direkt im Graben abzufahren. Einziges Manko, man muss am Forstweg der vom Höttingerbild herauf kommt nochmals auffellen und zur Piste rüber queren. Wieder einige Bäume die unter der Schneelast nachgegeben haben, müssen überwunden werden. Die letzten Meter dann über die Piste retour!

FAZIT: Eine gewaltige Tour in traumhafter Kulisse hoch über Innsbruck und vorallem direkt vor der Haustür! Wann gabs solche perfekten Bedingungen? Da geht noch viel heuerCool Rund 1700 Hm inklusive des Gegenanstieges und perfekter Schnee. Herz was willst du mehr. LWS 2, aufpassen auf Gleitschneelawinen, ein großes Thema heuer. Man kann sie leider nicht einschätzen. Großes Danke an Mario der meinen schwachen Tag zu einem perfekten gemacht hatLachend Ausklang bei einem Weizen am Ölberg! Kartenmaterial: AV Karte Innsbruck Umgebung 1: 25000.

Das Video gibts hier:     http://vimeo.com/35702415

WiHack Mobile взломать wifi для андроид этого взломать wifi для андроид