+436504405287 bergfex1975@gmail.com

21.02.2012 Heute stand wieder ein Besuch im Arztal an. War schon seit Jahren nicht mehr dort, umso mehr die FreudeLachend Das Faschingstheater nervt mich sowieso jedes Jahr und so habe ich mir die fünf Stunden Zeitausgleich genommen, denn bei diesem Wetter und diesen Schneebedingungen mußte ich wieder auf die BretterCool

Am Parkplatz Hintererlacher wartete Mario und Edith, zwei Euro musste ich berappen für sechs Stunden Parkzeit. Ansonsten war noch nicht allzu viel los, eine Vierergruppe aus Südtirol startete kurz vor uns weg.

Blick zur Serles..

Die Tiroler Dolomiten..

Der Anstieg bis hinauf zur Eisenbahnerhütte muß denke ich nicht näher beschrieben werden, von dort dann recht flott bis hinauf zum Arztaler Hochleger und erst einmal eine kleine Diskussionsrunde wo es denn hingehen sollteÜberrascht

Unterhalb des Hochlegers

Ausgeschaut hat alles sehr gut, Kreuzspitze- Rosenjoch- Grünberger….Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns für den sonnigen Anstieg auf die Kreuzspitze..eine Gruppe war schon vor uns am Weg…also mal keine SpurarbeitLachend

Rosengartenhäusel ;-) mit Mario

Traumhaftes Skigelände..Im Hintergrund die Kreuzspitze

Wechte am Ausstieg zum Gipfelhang

In angenehmer Steilheit gehts über den Südhang aufwärts und weiter gegen NO durch den „Rosengarten“ bis wir über eine kleine Wechte auf den Gipfelhang gelangen. Nach rund drei Stunden stehen wir auf der Kreuzspitze 2746m. Abfellen und Mario wählt gleich die direkte Variante vom Gipfel abwärts..ich und Edith folgen…Etwa 150m tiefer wird wieder aufgefellt und weiter gehts über den Kamm aufs RosenjochCool

zweiter Gipfel..das Rosenjoch

Zweiter Gipfel für heute. Ab hier wirds nun etwas kniffliger, zumindest muss man die Skier abschnallen und etwas zu Fuß absteigen, direkt am KammZwinkernd Edith entscheidet sich vom Rosenjoch direkt abzufahren…Ich und Mario steigen noch auf zum Grünberger 2790m um dort die schattseitigen Hänge abzufahrenLachend

traumhaftes Pano am Grünberger, unser dritter Gipfel

Mario am Grünberger..hinten der Olperer

Die Abfahrt ist dann vom feinsten…super Pulver und bald sind wir wieder draußen am Arztaler Hochleger, unserem Startpunkt der Runde.

am Arztaler Hochleger

Flott dann wieder retour zum Auto. Einfach wieder ein Traumtagerl gewesen, viel lieber als die Verrückten in der Stadt zu besuchenZwinkernd

FAZIT: Auf der gesamten Runde nur Sonne Sonne Sonne. Etwa 1600Hm und traumhafte Schneeverhältnisse! Heute LWS 3, südseitig aber schon eher ein Zweier, da gut gesetzt. Absolut keine Setzungsgeräusche.

Kartenmaterial: AV Karte Innsbruck- Umgebung Skirouten 1: 50000

Das Video zur Tour gibts hier: http://vimeo.com/37471477

как взломать фейсбук как взломать фейсбук этим vzlom2014.ru