+436504405287 bergfex1975@gmail.com

20.03.2010 Wohin soll es gehen?? Nach kurzer Überlegung entscheide ich mich für die Tour auf den Roter Kogel 2832m, aus dem Lüsenstal. Mit dabei Christian den ich um 06.00 Uhr in Zirl abhole. Dann geht es weiter ins Lüsenstal, gebührenpflichtiger Parkplatz 3 Euro. Von hier einfach dem Sommerweg folgen hinauf zur Aflinger Alm 1814m. Bis hierher schon des Öfteren durchgebrochen da es eine sehr warme Nacht war und die Schneedecke nicht wirklich durchgefroren ist. Was kann das heute noch werden?? Dann gehts immer entlang der freien Almflächen aufwärts bis man dann nach Süden einlenkt und auf den Grat gelangt, dem man dann aufwärts folgt bis sich das Skigelände Auf Sömen darstellt.

Schöne weite nicht steile Hänge und der Spur gehts dann aufwärts bis man auf den Kamm gelangt. Einige Gemsen können wir beobachten, sowie ein Schneehuhn in weißem Winterkleid als auch drei Birkhühner im Flug. Nach etwa drei Stunden stehen wir dann am Gipfel und „freuen“ uns auf die tolle Abfahrt. Nach uns folgen noch weitere Tourengeher sowohl vom Lüsenertal aus als auch aus der Fotsch. Kurze Gipfelrast und dann gehts entlang des Aufstieges hinunter. Ein absolut beschissener Schnee verheißt blaue Beine..nur nicht weh tun! Nach anstrengender Abfahrt, wie Anfänger unterwegs, erreichen wir wieder heil den Ausgangspunkt! Nur Christian braucht etwas länger da er oftmals zu Sturz kommt aber Gott sei Dank ohne Folgen!!

FAZIT: Rund 1300 Höhenmeter, tolle Landschaft, einige Gemsen aber sehr schlecht zu fahrender Schnee!

Раскрутка сайтов в Киеве, продвижение сайтов в Google – цена продвижение сайтов в яндексе в топ 10 этому Руперт Мердок о будущем рекламы через Интернет Сегодня я предлагаю вам рассказ Руперта Мердока, известного медиа-магната, о будущем рекламы