+436504405287 bergfex1975@gmail.com

17.09.2011 Eigentlich sollte es heute von Gasteig über die Mischbachalm auf die Äußere Glättespitze gehen, aber leider hat das Wetter nicht das gehalten was versprochen wurde und so wurde es eher eine Wanderung mit einem kleinen Gipfelchen dem Rotspitzl.

Gestartet bin ich und Simon aber trotz Regen um 05.30 in Innsbruck. Von hier ging es nach Gasteig wo wir das Auto geparkt haben. Entlang des markierten Steiges gehts hinauf zur wunderschön gelegenen Mischbachalm 1860m mit seinem urigen Senner.

Morgenstimmung auf der Mischbachalm

Etwa 1 Stunde 15 Minuten brauchen wir für die rund 690 Höhenmeter. Kurze Rast oberhalb der Alm und weiter auf markiertem Steig Richtung Glücksgrat. Wir sollten unterhalb des Grats dann gegen SO in die Innere Mischbachgrube aufsteigen! Das Wetter jedoch alles andere als fein und schön. A bissl ärgerts mich schon aber was soll man machen. Kurz bevor wir dann abzweigen entscheiden wir uns gegen die Glättespitze, da das Wetter nicht wirklich Anstalten macht besser zu werden.

Links hinten wäre unser ursprüngliches Ziel..Aufstieg über die Südwand SG 2

Also gehts weiter zum Glücksgrat und dort aufs Rotspitzl 2380m.

Blick zu den Stubaier Alpen

Am Rotspitzl 2380m

Frühstück und dann die Entscheidung über die Bacherwandalm abzusteigen. Wollte mir mal den Anstieg ansehen. Recht steil gehts da runter, niemand am Weg außer ein Einheimischer der ganz verdutzt schaut als wir schon herunter kommen. „Also so friah hab i da nu niemanden runterkommen sehen“ sagt er zu uns…naja für uns heißts absteigen…Wetter wird langsam immer besser, leider zu spät. Aber der Berg steht ja noch länger und neue Ideen sind schon geboren. Vom höchsten Punkt in 1 Stunde 50 Minuten zurück nach Gasteig. Die letzten Meter auf der Strasse. Trotzdem a nette Runde gwesen.

FAZIT: Wunderschöne Runde mit tollem Panorama, sei es zur Neuen Regensburgerhütte oder zum Stubaier Gletscher! Urige Almen wo man anscheinend auch was zum Jausnen bekommt. Der Abstieg bei Nässe nicht ohne da recht ausgesetzt und teilweise schlecht abgesichert. Gesamt etwa 1250 Hm. Die Glättespitze folgt sicher noch, eventuell im Urlaub

Интернет реклама, контекстная реклама, баннерная реклама, оптимизация сайта скорость загрузки сайта такими Если расписывать процесс продвижения сайта и получения от него результата, то выделим следующую схему: ПЕРВЫЙ МЕСЯЦ — Сайт начинает появляться в поисковых системах по нужным нам запросам, но на очень низких позициях