+436504405287 bergfex1975@gmail.com

17.01.2009 Heute ging es bei tollen Bedingungen mit www.appi.at und seinem Cousine Martin auf den Gschnitzer Tribulaun. Vom Gasthaus Feuerstein wurde gestartet, entlang des Sommerweges ging es bis hinauf zur Tribulaunhütte. Man quert hier teilweise sehr steile Rinnen-AUFPASSEN. Nur bei LWS 1-2 zu empfehlen und frühzeitigem Aufbruch!
Von der Tribulaunhütte immer direkt auf die Schneetalscharte zuhalten, die man dann nach rechts verlässt. Hier muß man die Skier auf den Rucksack packen und dann geht es zu Fuß weiter über die erste Steilstufe. Einige Stahlversicherungen vorhanden, wenn nicht vom Schnee verdeckt.
Bei uns kein wirkliches Problem. Oben dann wieder Skier anschnallen und über den Rücken bis zum Gipfelkreuz. Martin läßt den Gipfel aus und Appi folgte mir bis wir dann zusammen am Gipfel standen. Grandioser Ausblick auf Habicht und die restlichen Stubaier.
Nach einer kurzen Gipfelrast ging es wieder zurück.
Die Abfahrt in der Schneetalscharte ein Traum. Unverspurte Pulverhänge entschädigten für die Spurarbeit die ich mir mit Appi geteilt habe an diesem Tag!

FAZIT: 1660Hm, 4h30min. Aufstiegszeit und grandiose Abfahrt! Hochalpiner Charakter mit kleinen „Kletterpassagen“.

гарантированное продвижение сайтов к примеру Заказать продвижение сайта в поисковых системах Мы оказываем широкий спектр услуг