+436504405287 bergfex1975@gmail.com

15.01.2012 Heute wollte ich und Mario ursprünglich über die Arzlerscharte auf die Rumerspitze. Also parkten wir ein Auto im Halltal um übers Stempeljoch hinaus zu powdernLachend Wir starteten am Parkplatz Hochrum und gingen über den Forstweg bis knapp unter die Rumeralm. Der Weg war offiziell gesperrt, warum das merkten wir bald.

Einer von Vielen :-D Bäumen...

Serles und Habicht im Morgenlicht am Weg zur Rumeralm

An die 15 Bäume die überm Weg quer lagen, mussten wir überwinden. Etwas mühsam aber meisten gings recht flott. Tiefer Pulver mitn im WaldLachend Zwei Tourengeher waren vor uns schon am Weg als wir in die Arzlerreise hinaus querten. In der Reise dann beste Bedingungen.

in der Arzlerreise

Harte, kompakte Unterlage mit etwa 15cm Pulver. Die Sonne kam dann auch bald und so war es bei den heutigen frostigen Temperaturen wirklich angenehm aufzusteigen.

was für ein Traumtag...

In der Scharte dann etwas windig und der Blick zur Rumerspitze und auf unseren Weiterweg ins Stempeljoch. Doch wo war der Schnee?Zwinkernd

Blick zur Rumerspitze Nord und ins Stempeljoch

Das sah alles absolut nicht einladend aus und so entschieden wir uns recht schnell auf die Mandelscharte auszuweichen und über die Reise abzufahren.

in der Mandelscharte...

Wir wollten weiter unten dann gegen SO hinausqueren und eventuell südseitig noch etwas anzusteigen um zu schauen wie man dort denn durchkommen könnteCool Die Abfahrt war nahezu perfekt solange man schaute ostseitig abzufahren. Einige Grade entschieden über Pulver oder Harsch…Mir hats taugt und Mario war auch happy…An so einem Traumtag nicht allzu schwierig! Nach kurzer Pause überredete mich Mario nochmals aufzufellen und er spurte noch zusätzliche 200Hm südseitig hinauf, bis wirs dann knapp unter den Lawinenverbauungen gut sein ließenÜberrascht

Die Abfahrt wieder sehr fein..der untere Teil dann etwas abenteuermäßig aber sind gut unten angekommen und weiter gings dann über den alten Almenweg retour zum Auto. Vielleicht ein Baum weniger als am NormalwegCool Taugt hats uns trotzdem! Super Tagerl gwesen mitn MarioBrüllend

FAZIT: Tour vor der Haustüre und heute wirklich sehr gut erwischt! Einzig die umgefallenen Bäume haben etwas genervt. Die Abfahrt mit meinen neuen Brettern einfach geilLachend 1800Hm warens zum Schluß und ein Traumwetter bei LWS 2 und minus 15 Grad am Morgen!

скачать программу для взлома вай фай скачать программу для взлома вай фай смотреть тут скачать программу для взлома вай фай