+436504405287 bergfex1975@gmail.com

13.05.2012 Heute mit Mike vom Planötzenhof hianuf Richtung Stangensteig. Eigentlich wollten wir dann über den Rauschbrunnen und die Aspachhütte 1534m hinauf zum Brandjochboden und weiter aufs Brandjochkreuz 2268m. Im Aufstieg erwischen wir aber nicht die Abzweigung und so steigen wir über den steilen Anstieg hinauf zum Achselkopf 1560m und weiter zur Achselbodenhütte auf 1645m.

an der Achselbodenhütte

Platenigl am Weg zum Gipfel...frozen

Mittlerweile hat es angefangen zu graupeln und so kommt uns der „Unterschlupf“ sehr gelegen. Wir warten ein bisschen ab bis sich das Wetter wieder beruhigt und steigen dann weiter über den Südostgrat bis zum Gipfel auf 2268m gelegen. Kurz oberhalb der Hütte kann ich endlich das wunderschöne Bankerl fürn Ulli bewundern, das Ihm seine Freunde hier errichtet haben! Wollte mich noch ins Buch einschreiben aber leider war alles schon durchnässt. Auf jeden Fall war ich in Gedanken bei Ihm und ich weiß das er oft hier heroben sitzt und ins Tal blickt!

Am Gipfel reisst es leider nicht auf sondern wird eher schlechter. Aber was solls. Die Rinne hinunter in den Höttinger Graben sieht trotzdem sehr vielversprechend aus.

Mike am Gipfel des Brandjochkreuz auf 2268m

Unsere Figl haben wir ja dabeiLachend Da wir aufgrund einer Wächte nicht direkt einfahren können gehts etwas retour am Anstiegsweg bis wir dann

Figln angeschnallt :-D

da gehts runter..

einsteigen. Die Figl sind gleich angeschnallt, aber leider ist der Schnee zu hart…somit machen wir ein paar Schwünge bevor wir uns entscheiden doch auf unseren Bergschuhen abwärts fahren. Geht sehr gut! Kurz oberhalb eines kleinen Abbruchs verlassen wir die Rinne auf einem Jägersteig und gelangen über einen Forstweg hinunter zum Höttinger Bild. Von dort auf markiertem Steig retour zum Auto!

FAZIT: Gelungene Runde mit einer tollen Rinnenabfahrt- Abgang. Rund drei Stunden haben wir gebraucht. Das Wetter sehr bescheiden, aber das hat auch was finde ich. Rund 1500 Hm.

vzlom2014.ru взлом одноклассников вот такой взлом паролей бесплатно