+436504405287 bergfex1975@gmail.com

12.12.2012 Nach den starken Schneefällen der letzten Tage überlegte ich nicht lange wo es hingehen könnte. Am Weerber wird man meistens fündig wenn es um guten Pulver geht. Also suchte ich mir noch eine Variante aus, die ich nicht kannte. Ich wollte von Innerst über das Weidenertal, Fidriss Alm zum Hohen Kopf hinauf. Der Gipfel war mir schon bekannt durch den Anstieg vom Nurpenstal herauf, also warum nicht bei dieen Verhältnissen mal von der anderen Seite hinauf.

Vor mir waren zwei Tourengher am Weg, die ich an der esrten Alm dann eingeholt habe. Zusammen spurten wir hinauf zur Fidriss Alm und weiter zum Hochleger. Sehr anstrengende Spurarbeit, denn es gibt noch keine Unterlage das heißt man brach teilweise bis zum Almboden durch. Sehr mühsam. Am Hochleger legten meine zwei „Begleiter“ dann eine Pause ein. ich zog weiter und rund 200 Höhenmeter unter dem Gipfel kamen drei Schnelle nach. Alle zusammen Tilak Mitarbeiter. Die waren richtig heiß auf spuren und so ließ ich den letzten Höhenmeter ihnen. Mir war es mehr als Recht! Nach etwa drei Stunden habe ich dann den Gipfel erreicht. Kurze „Tratscherei“ mit der Klinik bevor es für mich entlang des Anstieges wieder retour ging. Die Abfahrt war nicht schlecht aber da geht hoffentlich in diesem Winter noch viel mehr 😀

FAZIT: Wieder mal eine nette Runde am Weerberg. Tolle Winterlandschaft und feiner Pulver, jedoch braucht es unbedingt noch eine Unterlage. Gesamt in etwa 1200 Höhenmeter.

 

[slideshow id=1]

Раскручиваем свой Твиттер | Вовкин seo блог – продвижение сайтов, заработок в сети Интернет, блоггинг продвинуть сайт в поисковике таким Накрутка (раскрутка) твиттер, продвижение Сроки накрутки twitter Отличительной особенностью всех наших проектов является, минимальные затраты времени на накрутку