+436504405287 bergfex1975@gmail.com

11.02.2012 Nach der schrecklichen Nachricht über den Tod eines Bergkameraden am Donnerstag entschieden wir uns, Mario und ich, den Tag mal langsam und vor allem gemütlich anzugehen. Deshalb trafen wir uns erst gegen halb zehn am Treffpunkt um uns dann Gedanken zu machen wo es denn hingehen könnteLachend Die Lawinenwarnstufe stieg wieder auf einen 3er an und so hieß es für uns etwas passiver an die Sache heran zu gehen. Mir kam dann die Idee eventuell auf Salfeis zu gehen, Bereich Kemater Alm. Mario war auch schnell überredet und so gings mit dem Auto über Kematen nach Axams und weiter nach Grinzens. Normalerweise parkt man gegen Gebühr beim Sportcafe, wir versuchten aber unser Glück und fuhren ein kleines Stück entlang der Rodelbahn taleinwärts bis wir an einen kleinen geräumten Parkplatz kamen. Auto abgestellt und hoffen das wir keinen Zettel kassierenLachend

Eisige minus 20 Grad in etwa hatte es am Start…mit schnellem Schritt ging es hinein über die perfekte Rodelbahn zur Kemater Alm. Salfeins haben wir wieder vergessen, da doch etwas kurzer Anstieg. Mario wollte sich diverse Rinnen anschauen, die von den Kalkögeln herunter ziehen und mir war es auch ziemlich egal. Nach etwa 1 Stunde 20 Minuten dann bei der Alm, gings nach kurzer Überlegung ins Senderstal hinein.

An der Kemater Alm mit Blick ins Senderstal

Die ostseitigen Hänge schienen viel zu versprechenLächelnd Perfektes Skigelände in perfekter Neigung, für heute die richtige WahlÜberrascht Am Talboden gings auf schon vorhandener Spur taleinwärts bis wir an einer sehr kleinen „Brücke“ über den Bach wechselten und entlang einer alten Spur aufwärts stiegen.

Traumhaftes Skigelände und Pulverschnee :-D

Über tolle Hänge und lichte Almwiesen gings aufwärts..unser Ziel dann der Senderskamm den wir auch bald erreichten. Wir fellten ab auf einem Punkt irgendwo zwischen Salfeins und AngerbergkopfCool Aus der Karte habe ich dann gelesen das wir in etwa auf 2350m gelandet sind.

Mario am höchsten Punkt

Ich mit traumhaftem Panorama...

Panorama perfetto ;-)

Die Kälte war sehr erträglich und was vor allem lockte waren die unverspurten Hänge! Rund 700Hm unverspurtes, perfektes Skigelände und keine Menschenseele zu sehenLächelnd Herz was willst du mehr! Eine perfekte Pulverabfahrt folgte, stops aufgrund der Filmerei waren notwendig, bis wir wieder am Talboden ankamen. Über den Weg gings wieder zurück zur Kemater Alm und über den Rodelweg hinaus bis kurz vor Grinzens. Da wars dann wirklich eisig kalt!Unentschlossen

FAZIT: Ein tolles Skitourengebiet wieder gefunden. Perfekte Pulverhänge und wies scheint nicht all zu stark frequentiert. Nach Neuschnee sicher ein tolles PlatzerlLächelnd Mit passender Spuranlage nie steiler als 35 Grad! Heute LWS3. In anderen Blogs wurde fast immer von windgepresstem Schnee berichtet, wir hatten das Glück ein Plätzchen zu finden wo dies nicht zutrafBrüllend Gesamt rund 1350Hm bei einer Wegstrecke von fast zehn Kilometer. Feins Tagerl wieder gwesen trotz der eisigen Temperaturen!Lächelnd

Kartenmaterial: AV Karte Skitouren Innsbruck Umgebung 1:25000

Video gibts hier zu sehen:   http://vimeo.com/36651195

Продвижение агентств недвижимости раскрутка в яндекс описание тут Продвижение объектов недвижимости Статья о том как правильно продвигать недвижимость от эксперта по продвижению объектов недвижимости моего друга и специалиста с большой буквы Романа Курышева