+436504405287 bergfex1975@gmail.com

09.04.2012 Mit Mike und Simon gings heute wieder ins Kühtai. Die letzten Tage hatte es Neuschnee gegeben zumindest in den höheren Lagen und somit mussten wir hoch hinaus. Wir starten also im Kühtai an der Talstation des Skigebietes und gingen über die Piste hinauf Richtung Pirchkogel.

Wir verlassen das Skigebiet...

Blick vom Gipfelhang hinunter...

Dann mussten wir spuren, weil wir die Ersten waren. Ein Sologeher folgte rasch und übernahm bis zum Vorgipfel die ArbeitLachend Wir querten noch hinüber zum Gipfelkreuz und pausierten etwas, allzu lange war der Aufenthalt nicht denn es war heute eisig kalt.

Da gehts weiter...

Um die minus 10-15 Grad denke ich bei eisigem Nordwind. Vorfreude auf die Abfahrt machte sich breit. Wir fuhren über das Schneetal in teilweise sehr gutem Pulver ab, ab und an auch windgepresst je nach Windeinfluß eben. Aber für die Jahreszeit perfekte Verhältnisse. Wir nahmen die Direkte dann hinunter zur Stamser Alm

An der Stamser Alm vorbei..

Traumhaftes Skigelände und alles jungfräulich :-D

(teilweise in etwa 40 Grad würde ich sagen) wo wir gegen Osten hinüber querten um dann wieder aufzufellen. Nun waren wir endgültig alleine am Weg und bis zum Kreuzjoch sollte uns niemand mehr begegnen. Spuren war angesagt, aber heute richtig zum Genießen. Zirka 15 Zentimeter Pulver auf hartem Untergrund und alleine, das macht wirklich Spaß!Lachend

Simon und Mike folgen mir, im Hintergrund rechts der Pirchkogel

Traumhaftes Panorama

Simon und ich wechselten uns ab, kurz vorm Kreuzjoch querten wir nicht weiter gegen Osten, sondern stiegen etwas früher gegen den Grat der zum Mitterzaiger hinaufzieht, auf. Wenn man dann alleine voraus geht und keine Spur ist dann geht einem schon ein bisschen die MuffeZwinkernd Aber auch das wird gemeistert und im nachhinein sicher die bessere Alternative als über den Sommerweg aufs Joch zu gelangen!

Am Kreuzjoch angelangt

Martin ist uns später gefolgt und hatte nichts auszusetzen an unserer angelegten AnstiegsspurCool Über die Sonnseite gings dann in Frühjahrespulver retour zur Lawinengallerie wo ich einen netten Einheimischen fragte zwecks Rücktransport zum Auto! Gleich der Erste war einverstanden, so solls seinZwinkernd Mit dem Auto dann retour die Jungs geholt und ab nach Hause.

FAZIT: Rund 1450 Hm in netter Begleitung. Abfahrt war supiLachend Pulver Pulver und niemand zu sehen, erst am Kreuzjoch dann die obligatorischen Menschenmassen.

взломать wifi взлом паролей бесплатно вот она взлом WoW