+436504405287 bergfex1975@gmail.com

08.12.2012 Zusammen mit Simon, Martin und Jürgen starteten wir aufgrund des Schlechtwetters in Nordtirol, nach Südtirol ins Pferschtal. Mit dem Auto vom Brenner über die Bundesstrasse bis nach Gossensaß und von dort weiter bis ins hinterste Pflerschtal zum Weiler Stein. Zahlen mussten wir noch nichts, normalerweise wird ja nun kassiert fürs Parken. Aber scheint noch Vorsaison zu sein 😀

Vom Auto weg konnten wir gleich mit den Skiern starten und so ging es über den breiten Forstweg bis zurück zur Ochsenalm. Hier entschieden wir uns dann aufgrund der recht mageren Schneeverhältnisse in Richtung Maurerspitze zu gehen. Also weiter über den Forstweg hinauf zum Hochleger und von diesem die Mulden ausnützend (dort war der Schnee anzutreffen :-D), zu guter letzt steiler hinauf ins Maurerjoch. Der Wind war eisig, der Schnee so lala und meine neuen Schuhe waren zum Weinen 🙁 Deshalb war im Joch Schluss. Auf der Südseite war es hinter einer Wechte fast windstill was uns dann zu Gute kam als wir abfellten. Über feinsten Bruchharsch ging es dann vorsichtig hinunter. Im unteren Teil, wir hielten uns links, fanden wir dann noch ein bisschen vom Wind nicht beeinflussten Pulver vor. Den Rest dann über den Forstweg retour bis zum Auto. Für die erste Tour heuer recht passabel. Man darf eben nicht vergessen das wir erst Anfang Dezember haben.

 

FAZIT: Etwa 1150 Hm bei rund drei Stunden Aufstieg. Die Füsse taten von unten bis oben und wieder retour weh 🙁 Schicke sie gleich wieder retour! Der Schnee meistens zu vergessen, die Sicht nahezu null 😀 Aber trotzdem a nette Runde gewesen.

 

[nggallery id=7]

продвижение сайта статьи Как правильно выбирать товары под реализацию? подробнее Поисковый аудит сайта позволяет выявить недостатки сайта, мешающие поисковому продвижению. Ашманов и Партнеры – один из лидеров российского рынка интернет-маркетинга