+436504405287 bergfex1975@gmail.com

07.03.2010 Was ich schon immer wollte? Endlich mal zum Wildsaurennen nach Praxmar und da mir auch noch die Lampsenspitze gefehlt hat als Skitour hab ich mich entschieden mit Mike und Robi nach Praxmar zu starten. Wetter wurde auch gut gemeldet und so starten wir gegen halb acht in Praxmar. Mike und Robi mit Schneeschuhen und Snowboard, ich mit meinen Tourenskiern. Vom Start gehts gleich los entlang der grünen ausgeflaggten Aufstiegsstrecke. Die Ganzen Abfahrer quälen sich teilweise die rund 1150 Höhenmeter hinauf bis zur Wechselzone. Robi bleibt auf der Kögelalm sitzen und ich erreiche nach 2h15min. den Gipfel der Lampsenspitze 2876m. Ich bin an diesem Tag der Dritte der den Aufstieg hinter sich bringt, nach mir folgen noch unzählige Tourengeher und vor allem Abfahrer. Absolut geniale Stimmung an diesem Traumtag und durchwegs freundliche, coole Typen sowie Streckenpersonal! Absolute Top Veranstaltung. Am Gipfel genieß ich dann die Aussicht, was für ein Tag und endlich den Gipfel gemacht, war mir immer zu viel los da hinauf. Etwas später kommt auch Mike auf den Gipfel und ich treffe auch Yvonne. Nach einer kurzen Rast gehts wieder hinunter zur Wechselzone denn das Rennen wurde gestartet. Nach genau 49 Minuten 55 Sekunden, unglaublich!!! erreicht der Erste Martin Bader das Ziel auf der Lampsen und schaut nit mal aus als wäre es anstrengend für ihn gewesen. Sein Team gewinnt auch die Wildsaustaffel 2010 in einer Zeit von unter 1 Stunde 50 Minuten!!!

Entlang der Abfahrtstrecke gehts dann hinunter, gar keine schlechten Schneeverhältnisse. Aber immer aufpassen wenn ein „Verrückter“ von oben runter kommt. Dem Weg gehts dann ins Ziel und dort applaudieren wir den Siegern. Wahnsinnsleistungen und ein toller event.

FAZIT: Absoluter Traumtag, toller Schnee, geniales Rennen..Herz was willst du mehr! rund 1200 Höhenmeter.

поисковая оптимизация цены этих