+436504405287 bergfex1975@gmail.com

06.08.2012 Mit Tina ging es heute ins Senderstal. Etwas unterhalb der Kemater Alm parkten wir unser Auto, der Parkautomat befindet sich nach der steilen Asphaltauffahrt von Grinzens herauf. Wer hier nicht zahlt hat keine Möglichkeit mehr.

Über den markierten Steig geht es angenehm steil aufwärts zur Salfeins Alm welche nicht bewirtschaftet ist.

Tina an der Salfeins Alm...Erste Blicke auf die Kalkkögel

Salfeins Alm 1738m

An ihr vorbei hinauf nach Salfeins mit dem Salfeinssee, oder sollte man eher Lacke sagen.

Auf Salfeins

Tolles Baml kurz nach Salfeins...

Erste traumhafte Einblicke auf die Kalkkögel und ins Inntal. Wenn man die Runde unter der Woche macht ist sogar recht wenig „Verkehr“ Lachend Nach kleiner Verschnaufpause gehts weiter über den Kamm hinüber zum Grieskogel 2158m.

Wir Zwei am Breitschwemmkogel

Von hier dann weiter zum Breitschwemmkogel 2264m und weiter zum Angerbergkopf 2399m den wir nach rund drei Stunden erreichen. Es geht immer auf einem feinen Steig entlang mit tollen Blicken zu den Nordtiroler Dolomiten.

Am vorletzten Gipfel dem Angerbergkopf

Am Angerbergkopf entschließen wir uns dann auch noch den Schaflegerkogel 2405m mit zu nehmen, auch deshalb weil wir ansonsten wieder bis zum Joch zwischen Grieskogel und Breitschwemmkogel zurück hätten müssen. Tina geht heute sehr brav und somit kommen wir auch am Schaflegerkogel an Lachend

Nordtiroler Dolomiten vom Schaflegerkogel aus gesehen

Zum Kreuzjöchl ( Übergang Senderstal- Fotschertal ) geht es dann etwas steiler und abschüssiger abwärts. Von dort dann über den Normalanstieg hinunter ins Senderstal und auf dem breiten Fahrweg hinaus zur Kemater Alm. Dort gibt es noch einen leckeren Graukäse bevor wir mit den ersten Regentropfen wieder das Auto erreichen!

FAZIT: Tolle, landschaftlich eindrucksvolle Rundtour über fünf Gipfel. Tolle Einblicke zu den Kalkkögeln. Im Senderstal ist man meist alleine am Weg denn der Großteil wandert von der Kemater Alm zur Adolf- Pichler- Hütte. Gesamt in etwa 1200Hm bei einer Wegstrecke von rund 16 Kilometern Cool und in etwa 5- 6 Stunden Gesamtgehzeit.

программа для взлома спрашивай ру вопросы для спрашивай ру этому взлом спрашивай ру