+436504405287 bergfex1975@gmail.com

06.03.2010 Da mein Freund Appi mit Familie zur Zeit im Gassenhof im Ridnauntal verweilt beschließe ich ihn zu besuchen und mit ihm und seinem Freund eine Tour zu machen. Abmarsch ist um neun Uhr in der Ortschaft Gasse beim Hotel Gassenhof.

Direkt von dort gehts über Wiesen hinauf nach Entholz. Von nun an immer der Markierung Wurzeralm- Mareiter Stein folgen, durch den Wald (Pistenähnliche Verhältnisse) hinauf bis man den Rodelweg erreicht und den Wald verläßt. Im Winter jedoch kein Betrieb auf der Alm. Seit unserem Start begleitet mich ein, ich schätze Huskie- Bordercollie- Mischling. Der hat eine Freude am gehen.

Ab der Alm gehts dann in östlicher Richtung weiter Hinweisschild Mareiter Stein. Da jedoch die Strecke nicht sehr einladend scheint und man sowieso nicht mehr viel Höhenmeter macht, nur mehr Wegstrecke beschließen wir auf die Wurzer Alpenspitze zu gehen bzw. einen Vorgipfel dieser. Nach rund 2 Stunden erreichen wir den Gipfel 2167m.

Nach kurzer Gipfelrast und Pflege der Hundepfoten gehts dann entlang der Aufstiegsspur zurück zu unserem Ausgangspunkt.

FAZIT: 840 Höhenmeter, kleine feine Skitour, bei diesen Verhältnissen zur Zeit die richtige Wahl, Schnee war auch okay von Pulver bis Piste alles dabei. Und ein Hund muß her.

seo оптимизация и продвижение сайтов вот такой.