+436504405287 bergfex1975@gmail.com

03.03.2012 Gestern Abend noch kurz telefoniert mit Mario und heute um 0400 Abfahrt beim Hausberger mit MikeLachend

Unser Ziel der Habicht..Also gings hinein ins Gschnitztal wo wir schon am Parkplatz Yvonne und Franz bzw. Heinz trafen. Zusammen gings dann mit Stirnlampen bewaffnet Richtung Laponesalm. Alles noch stockdunkel und ruhig, hat auch was. Leider erwischen wir anfangs die falsche Rinne..die wir alle mit Skiern am Rucksack hochstapfen. Eine abgegangene Nassschneelawine berschert uns einen recht feinen Anstieg. Als Franz die Rinne dann nach rechts verlässt…lange GesichterCool Da sama falsch..wir hätten weiter rechts aufsteigen müssen…Kurzes Hin und Her, die Suche nach einem Abfahrtsweg…um möglichst wenig Höhenmeter zu verlieren. Ganze 400 hatten wir schon gemeistert. Mario findet dann eine Variante die wohl Alle wieder aufatmen lässt. Rund 50 Hm müssen wir wieder runter bevor wir dann abermals die Skier auf den Rucksack schnallen und die richtige Rinne aufsteigenLächelnd Aber jetzt passtsCool Endlich die Skier anlegen und weiter aufwärts…Die obere Querung dann über eine Nassschneelawine etwas mühsam, aber was tuat ma nit Alles um an die tollen Firnhänge zu gelangen, die wir dann auch vorfinden!

Mario und Yvonne queren die Lawine

Yvonne und Franz

Traumhaftes Skigelände

Der obere Teil dann einfach nur perfektes Skigelände…der Anstieg bis hinauf in die Glättegrube zieht sich dann mehr, als es aussieht aber Schritt für Schritt gehts immer weiter. Franz voraus und Yvonne hinterher. Dann folgt der Rest. Als wir dann oben ins letzte Becken unterhalb der Glättespitze kommen haben wir den ersten freien Blick auf die Rinne.

Sehr gut zu sehen, die Rinne die nach rechts oben zieht...

An solch einem Tag fällts viel leichter...Mario und Heinz

So wies aussieht heißts wieder Skier abziehen und stapfenLächelnd Ist ja erst das vierte Mal heute das wir umbauen, da wird man immer schnellerZwinkernd Mike lässt es dann gut sein und genießt das Traumpano hinüber zu den Tribulaunen. Ich, Mario und Heinz steigen den Anderen hinterher.

Mario am Einstieg in die Rinne, die Glätte dahinter

der obere Teil dann wieder flacher aber doch recht hart

Die letzten Meter zum Gipfel...Habicht 3277m

Traumpanorama

Heinz, Mario und Ich

Die Rinne ist gut zu steigen, ab und an wirklich noch sehr hart aber alles machbar. Als sich die Rinne dann verbreitet ziehe ich wieder meine Skier an, Mario und Heinz stapfen bis zum Gipfel, den wir dann Alle erreichen. Und sobald man oben steht, sich Berg Heil wünscht ist Alles vergessen. Franz und Yvonne sind noch kurz da bevor sie sich schon in die Abfahrt begeben. Franz muss arbeitenLächelnd Wir aber jausnen schon a bissl und genießen das heutige TraumwetterCool Hinter uns folgen noch weitere Tourengeher..Aber wir haben den Gipfel für uns alleine bevor es wieder hinunter geht. Der obere Teil dann sehr knusprig und hart, die Rinne wird mehr abgerutscht als gefahren, aber dann kommt der Mittelteil. Mike ist auch wieder dabei und in perfektem Firn zaubern wir Schwünge hinunter, was für ein Genuß. Der untere Teil dann etwas für Zauberer.

Der unterste Teil geht durch Stauden...

Schon recht feucht das Ganze. Zwischen den Stauden dann wieder bessere Verhältnisse und gar nicht so schlecht. Der Weg hinaus zum Auto dann teilweise noch im SchattenCool Alle Vier kommen gut gelaunt unten an und das Bier schmeckt umso besser nach getaner Arbeit. Super Tagerl gwesen Jungs, danke dankeLachend

FAZIT: Ein Klassiker eben der Habicht und man muß schon gute Beine haben für die 2000 Hm. Der obere Teil heute zu hart um die Abfahrt genießen zu können. Der Mittelteil dann absolut ein Traum. Das unterste Drittel besser als gedachtLächelnd Mit dem Verhauer am Anfang trotzdem ein Traumtag geworden! Danke für die Begleitung an Mike und Mario. Mann sollte sich für diese Tour schon Zeit nehmen! Heute gab es laut Lawinenwarndienst LWS 2 mit tageszeitlichem Anstieg auf einen 3er. Start um 04.45 Uhr also sehr sinnvoll!

чит коды world of tanks aim для cs сюда скачать читы для point blank