+436504405287 bergfex1975@gmail.com

03.03.2010 Heute nach der Arbeit bin ich mit Mike Richtung Vintlalm gestartet. Von der Sieben- Wege- Kreuzung gehts Richtung Thaurer und dann aber dem Weg zur Thaureralm folgend. Bevor man hinüber quert über das Bachbett gehts für uns links weiter…Markierung Vintlam Nummer 2.

Durch den Wald immer steiler werdend gelangen wir höher. Einige Gemsen lassen sich beobachten, sogar ein Reh kreuzt unseren Aufstieg. Es fängt dann leicht zu graupeln an und auch etwas zu schneien. Einfach tolle Eindrücke! Nach rund 1 Stunde 20 Minuten gelangen wir dann zur Vintlam. Langsam beginnt es dunkel zu werden und nach einer kurzen Rast gehts hinüber zur Rumeralm. Die Stirnlampen haben wir ja dabei. Im Wald muß man gut aufpassen denn es ist schon recht eisig aber nach einer weiteren Stunde gelangen wir zur Rumeralm, an diesem Abend leider geschlossen. Den Fahrweg gehts dann zurück zu unserem Ausgangspunkt den wir nach 1 Stunde 30 Minuten Abstieg wieder gesund erreichen.

FAZIT: Tolle Tour nach der Arbeit, rund 800 Höhenmeter und tolle Eindrücke! Mit dabei war da Mike.

марка бензина кашкая этом