+436504405287 bergfex1975@gmail.com

03.01.2010 Da meine letzten Touren immer guten Schnee hatten am Weerberg entschloß ich mich auch heute wieder dort mein Glück zu versuchen.Mein bzw. unser heutiges Ziel der Wildofen 2553 Meter hoch. Mit von der Partie Christian mit Skiern und Zachi mit Snowboard.

Gestartet wurde vom unteren Rodelparkplatz zur Weidener Hütte.Platz für einige Autos und keine Gebühr 🙂 Gleich nach dem Start zweigt man rechts ab Richtung Kolsassberg…100 Meter später gehts über Wiesen hinauf zum Forstweg.Guter Schnee läßt für heute einiges erwarten.Ich spure frohen Mutes hinauf bis zur Hühnel Asten von dort gehts dem Almenweg entlang hinauf zur Tagetlahnalm auf 1773 Meter. Jetzt erahnt man wie geil dieser Tag werden wird. Pulverhänge so weit das Auge reicht und keine einzige Spur!

Nach einer kurzen Verschnaufpause gehts mit Spuren weiter immer Richtung Kamm, rechts haltend durch anfangs lichten Wald.Als wir dann den Kamm erreichen bläst ein eisiger Westwind.Mittlerweile haben drei Tourengeher zu uns aufgeschlossen die sich herzlich bedanken bei mir.

Ab nun gehts hinter diesen 3 weiter am Kamm immer dem Gipfel entgegen!Auf rund 2200 Meter beschließen Christian und Zachi die Tour zu beenden, die drei vor mir etwas später.Die Kälte zeigt Wirkung.-)Ich aber spure alleine weiter und bis 100 Meter unter den Gipfel wo ich dann meine Skier zurücklasse und den Gipfel etwas später erreiche!Geschätzte minus 20 Grad!kurze Fotosession und retour gehts.Aufpassen heißt am Gipfelhang. Eingeblasen, dann wieder bockhart, eisig aber ich gelange wieder heil zurück auf den Grat welchen ich hinaus quere bis ich dann hinunter steche.Feinster Pulver..teilweise 30 Zentimeter auf tragender Harschschicht..GEIL GEIL GEIL…Christian und Zachi warten bei der Alm und zusammen gehts den Almweg hinaus und retour zum Auto!

Die Beiden Spezialisten fahren leider zu weit und kommen eine halbe Stunde später an.

FAZIT: Absolut lohnende Tour, gewaltige Aussicht,Tolle Hänge und wieder eine Tour die ich selbst gespurt habe! Danke an Markus Isser für die Idee :-)1480 Höhenmeter,3 stunden 40 Minuten

GoPro HD Hero 3 Black Edition — купить экшн-камеру в Сотмаркете сколько стоит старый мустанг GoProPerm.ru Теперь не только профессионалы могут делать качественные фото и видео своих приключений, да и просто интересных моментов жизни. Благодаря камере GoPro это стало доступно практически каждому