+436504405287 bergfex1975@gmail.com

16.04.2016 Heute ging es endlich mal mit dem Flo auf Skitour. Sind von Mutters aus bis zum Parkplatz Salfeins gefahren und am Schranken war dann Schluss. Der Fahrweg komplett aper bis hinauf zur Alm.

Kurz nach der Alm

Kurz nach der Alm

Immer wieder herrlich

Immer wieder herrlich

Ochsenwand

Ochsenwand klein und groß

Dort haben wir dann auf die Skier gewechselt und über die Adolf- Pichler- Hütte ging es entlang Ochsenwand und Co hinauf in die Schlicker Scharte 2456m wo wir von sehr stürmischem Südwind begrüßt wurden. Die gesamten Rinnen von AC Scharte bis hinein zur Schlicker Seespitze waren nicht mehr rentabel so ging es auf den Gamskogel.

Traumkulisse, der Gamskogel schon im Morgenlicht

Traumkulisse, der Gamskogel schon im Morgenlicht

Ausblick zum Hoadl

Ausblick zum Hoadl

Schlicker Scharte mit Blick zu Seeblasspitze und Brennerspitze

Schlicker Scharte mit Blick zu Seeblasspitze und Brennerspitze

Dann weiter bei starkem Südwind

Dann weiter bei starkem Südwind

Ich auf den letzten Metern, danke Flo fürs Foto

Ich auf den letzten Metern, danke Flo fürs Foto

Gipfel Gamskogel

Gipfel Gamskogel

Flo am Gamskogel, danke für die Fotos auch wenn mein copyright drauf steht aber war einfacher :-D

Flo am Gamskogel, danke für die Fotos auch wenn mein copyright drauf steht aber war einfacher 😀

Ich und Flo, sicher nicht unser letzter gemeinsamer Gipfel!

Ich und Flo, sicher nicht unser letzter gemeinsamer Gipfel!

Oben dann eine kleine Rast bevor es wieder entlang des Anstieges retour zur Alm ging. Im oberen Teil hart und griffig, weiter unten dann perfekter Firn und die optimale Abfahrtszeit erwischt. Die rund 20 Tourengeher!!! im Aufstieg werden dann etwas „versinken“ auf den letzten Metern. Von der Alm weg dann am Rande des Fahrweges bis fast zum Auto! War wieder eine nette Tour in netter Begleitung, freue mich auf den Sommer und unsere Pläne 😀

Übrigens der Schuh hat heute nach rund einem Jahr und an die 10 Geschäftsbesuche nicht mehr geschmerzt 😀 Was das für ein geiles Gefühl ist ;-D Danke an Andrä für seine Geduld!

FAZIT: Wieder einsam hinauf zum Gamskogel, immer wieder eine traumhafte Kulisse. Rund 1350hm waren es am Ende bei recht guten Schneebedingungen. Was mich sehr verwundert hat waren die rund 20 Tourengeher, so viele habe ich da herinnen noch nie gesehen!