+436504405287 bergfex1975@gmail.com

11.01.2014 Aufgrund der tollen Bedingungen im Pflerschtal am Montag ging es für mich, in Begleitung von Linda, hinein nach Sterzing und weiter in das Ridnauntal nach Maiern.

A Bahndl

A Bahndl

Am Parkplatz beim verlassenen Bergwerk war erstaunlicherweise sehr wenig los somit wurde die Vorfreude immer größer wiederum tollen Pulver genießen zu können. Und wir wurden absolut nicht enttäuscht. Das Ziel heute war die Gleckspitze mit dem einzigen kleinen Wermutstropfen das man recht lange (rund zwei Stunden) das Tal hineingehen muss.

Langer Talhatscher bis zu den lohnenden Hängen

Langer Talhatscher bis zu den lohnenden Hängen

Am Weg zur Poschalm

Am Weg zur Poschalm

Westflanke der Wetterspitze sicherlich ein Tipp fürs Frühjahr

Westflanke der Wetterspitze sicherlich ein Tipp fürs Frühjahr

Andererseits ist deshalb recht wenig los 😀 Mir ist es egal weil ich nicht so abfahrtsorientiert denke deshalb ging es los über die Rodelbahn und dann auf gespurtem Fahrweg bis zur Poschalm.

Gegenverkehr

Gegenverkehr

An der Poschalm

An der Poschalm

Dort angekommen wollte ich einmal unsere Position checken doch mein GPS hatte den Geist aufgegeben, keine Ersatzbatterien dabei, somit etwas ratlos 😀 Zumindest den Ausdruck von der Tour Gleckspitze hatte ich dabei und so konnten wir zumindest feststellen das wir schon etwas zu weit gegangen sind. Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns dann doch nicht umzudrehen sondern der Spur weiter zu folgen. Etwas Spannung musste schon sein 😀 Über eine gut angelegte Spur ging es dann zuerst flach talein und über den Bach, danach in einigen Spitzkehren aufwärts.

Jipie, da freut sich Jemand

Jipie, da freut sich Jemand

Herz was willst du mehr..am Weg zur Rinnerspitz

Herz was willst du mehr..am Weg zur Rinnerspitz

Anstieg zur Rinnerspitz

Anstieg zur Rinnerspitz

Winter im Süden

Winter im Süden

Am Gipfel der Rinnerspitz mit Blick zur Weißen

Am Gipfel der Rinnerspitz mit Blick zur Weißen

Gipfelhang verspricht Abfahrtsvergnügen

Gipfelhang verspricht Abfahrtsvergnügen

In einem kleinen Becken hielten wir uns dann rechts und stiegen weiter höher, im Folgenden drehte der anstieg gegen Süd West und über weitere gut angelegte Spitzkehren erreichten wir dann den höchsten Punkt ohne Gipfelkreuz.

Keep smiling und wo bleibt der lip gloss

Keep smiling und wo bleibt der lip gloss

Linda am höchsten Punkt und so happy :-D

Linda am höchsten Punkt und so happy 😀

Ich am Gipfel der Rinnerspitze

Ich am Gipfel der Rinnerspitze

Bretter die die Welt bedeuten und Danke an Markus Koller für die geilen Latten :-D

Bretter die die Welt bedeuten und Danke an Markus Koller für die geilen Latten 😀

Gipfelpanorama auf der Rinnerspitz mit Blick zum Botzer und zur Sonnklarspitze

Gipfelpanorama auf der Rinnerspitz mit Blick zum Botzer und zur Sonnklarspitze

Gleckspitze ganz rechts, da wollten wir ursprünglich hin :-D

Gleckspitze ganz rechts, da wollten wir ursprünglich hin 😀

Aber aufgrund der traumhaften Bedingungen und der Vorfreude auf die Powderabfahrt war mir das mehr als egal 😀 Linda war da etwas komplizierter 😉 Mehr findest du auch hier unter:

http://www.bergportal.com/rinnerspitz-2824-m

Die Abfahrt dann ein Traum in Weiß, einzig der letzte Hang der ostexponiert ist, lag schon zu lange in der Sonne.

Abfahrtsfreuden, Herz was willst du mehr :-D

Abfahrtsfreuden, Herz was willst du mehr 😀

Dementsprechend war es kein astreiner Pulver mehr aber wenn man skifahren kann pfeift ma da a owi 😀

Überblicksfoto von ©Bergportal.com

Überblicksfoto von ©Bergportal.com

FAZIT: Tolle Runde in Südtirol auf einen etwas weniger begangenen Skitourenberg, neben Gleckspitze und Ratschingser Weiße. Gesamt etwa 1400 Höhenmeter und ein „relativ“ langer Talanstieg 😀

клавиатурный шпион actual-spy.ru моя ссылка клавиатурный шпион