+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Am Nederjoch zum Vollmond- Stubaier Alpen

08.12.2022

Heute am Feiertag war wieder einmal Vollmond und perfektes Wetter! Also habe ich mich entschieden mit Sack und Pack von Telfes auf das Nederjoch zu gehen. Der Aufstieg mit dem schweren Rucksack ist immer etwas mühsam, aber die Eindrücke unvergesslich. Kaum war die Sonne weg haben die Temperaturen deutlich angezogen- zum Glück genug warme Sachen dabei. Der Wind war entgegen der Vorhersagen nahezu nicht vorhanden. Hätte auch mit dem Schirm dann runter fliegen können. Traumhafter Mondaufgang und ein toller Abstieg im Mondlicht. Danke an Nicole die mich heute begleitet hat. Nett hamas ghabt 😀

FAZIT: Traumhafter Vollmond in den Stubaier Alpen! Aufs Nederjoch von Telfes. Aufstieg problemlos möglich über die Südseite! Der Abstieg im Mondlicht war besonders schön- hier leben zu dürfen ist einfach ein Geschenk!