+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Grinzens durch das Senderstal und über die Salfeinsalm bis zum höchsten Punkt

10.02.2023

Wollte noch vor dem bewölkterem Wochenende noch eine Sonnenuntergangstour machen. ZA genommen und von Grinzens über die Rodelbahn und die Salfeinsalm hinauf auf Salfeins. Die Rodelbahn wird im unteren Teil langsam gefährlich. Da muss man höllisch aufpassen das man nicht da liegt, eisig und meiner Meinung nach bald nicht mehr fahrbar. Hab auch Rodler beobachtet die einfach in die Böschung gedonnert sind um zu bremsen. Ab der Brücke aber tolle schnelle Bedingungen. Aufstieg über die Alm machbar. Neben meiner Spur aber grundlos. Kann mich eigentlich nicht erinnern um diese Jahreszeit so wenig Schnee zu finden. Ein Paar Rinnen oberhalb der Kemater Alm waren heute befahren.

Zum Sonnenuntergang dann oben, kurze Fotopause und bei Licht noch hinunter. Die Gehstrecke dann mit Stirnlampe absolviert. Die Ruhe war ein absoluter Genuss 😀

FAZIT: Schöne, feine Abendrunde. Nix los, aber wen wundert es bei den Bedingungen auf der Rodelbahn. Bis auf „Gäste“ niemanden angetroffen. Kurz unterhalb von Salfeins hab ich noch Birkwild aufgescheucht, die stehen schon bereit 😀 Abfahrt je nach Ausrichtung pulvrig oder harschig. Am Fahrweg genug Schnee bis zur Brücke dann muss man höllisch auf seine Bretter aufpassen!