+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Über die Dürrensteinhütte auf den Strudelkopf

07.02.2024

Da unser Urlaub heute zu Ende geht, sollte es noch ein wunderschöner Sonnenaufgang werden. Wir entschieden uns auf den Strudelkopf zu spazieren. Gegen 0500 starteten wir in unserer Unterkunft los. Über die Mautstrasse ging es hinauf auf die Plätzwiese wo wir zu Fuss los starteten. An der Dürrensteinhütte schnallten wir die Schneeschuhe an und gemütlich ging es hinauf auf den Gipfel des Strudelkopf wo schon vier Leute vor uns waren 😀 Was muss dort im Sommer los sein…Wir hätten etwas früher oben sein müssen, dann wären die Farben noch spektakulärer ausgefallen. Trotz Allem war es ein schöner Sonnenaufgang bei recht angenehmen Temperaturen. Retour dann über den direkten Anstieg zum Auto. In der Unterkunft bekamen wir noch unser feines Frühstück bevor es wieder nach Hause ging!

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Sehr schöne kurzweilige Wanderung auf den Strudelkopf. Skier wären für mich hier nicht lohnend. Wir hätten auch ohne Schneeschuhe gehen können. Die „Wanderwege“ sind so ausgetreten das der Schnee locker Stand hielt. Danke nochmals an unsere Gastgeber für die flexible Frühstückszeit.