+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Endlich wieder ein Flug- Starkenburger Hütte- Stubaier Alpen

22.11.2020

Da ich ja endlich wieder einmal fliegen wollte habe ich mich heute mit Stefano bei der Talstation des Elfer Liftes getroffen. zusammen ging es über Schönegg hinauf zur Starkenburger Hütte. Was im Stubai los ist mit Paragleitern war mir so noch nie bewusst. Wirklich viele Leute unterwegs und das trotz Lockdowns beziehungsweise den Einschränkungen! Am Parkplatz hatte ich das Gefühl auf einem Drogenumschlagplatz zu sein 😛 Der Anstieg erfolgte bei angenehmen Tempo und Stefano habe ich mit vielen Fragen gelöchert, Danke dafür! An der Hütte habe ich dann noch die Jungen Wipptaler getroffen, die Alle mit Schirm heroben waren 🙂 

Für mich und Stefano ging es dann etwas unterhalb der Hütte bis zum Startplatz. Gestartet sind wir dann gegen Süd West bei perfektem Wind! Was ein bisschen Wind ausmacht…ein Wahnsinn! So macht Fliegen wirklich Spaß. Fast 20 Minuten waren wir in der Luft- bei traumhaftem Wetter und feinen Temperaturen. Die Fotos sagen Alles aus.

FAZIT: Eine feine Hike and Fly Runde in den Stubaiern. Erstaunlich viel los 🙂 Perfekter Start und perfekter Flug! Etwa 1200 Höhenmeter im Aufstieg wurden bewältigt. Danke an Stefano für seine Geduld und das er mich mitgenommen hat. Learning by Doing!