+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Schöne Runde hoch über dem Gschnitztal- Peilspitze und Blaser

09.05.2020

Da ich heute nicht so Recht wusste wo es hingehen sollte, entschied ich mich in der Nähe zu bleiben. Von Trins startete ich über den Fahrweg hinauf bis zu den Südausläufern der Peilspitze. Die Bauern waren gerade dabei die Almflächen wieder ein zu zäunen. Eine wunderschöne Gegend dort oben! In der AV Karte als Zwieselmähder bezeichnet 🙂 Ich bin dann den Südgrat entlang der Lawinenverbauungen und durch zahlreiche Küchenschellen hindurch bis auf die Peilspitze 2392m gegangen. Ein wirklich wunderschöner und einsamer Aufstieg abseits der „Massen“ am Blaser.

Von der Peilspitze ging es dann noch hinüber zum Blaser der momentan förmlich von Bikern gestürmt wird. Die Biker müssen dann auch noch bis zum Kreuz hinfahren- ist das notwendig?! In Tirol gibt es so viele Strecken für die Biker, aber irgendwo über Steige zu fahren ist natürlich cooler 👿 Ich bin abseits der Steige dann hinunter und über den Platzer Wald zum Aussichtspunkt hoch über Trins. Zum Schluss den Steig retour zum Augangspunkt. Derzeit Baustelle dort!

FAZIT: Feine Runde im Gschnitztal. Sehr viel los am Blaser. Reger Ebike Verkehr 😀 Naja wird auch wieder besser werden wenn die Leute „endlich“ wieder an Ihren geliebten Lago kommen.