+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Durch tief verschneite Landschaft auf das Padasterjochhaus und zum Padasterkogel

18.11.2023

Da ich gegen neun Uhr morgens schon vor Schönberg im Stau gestanden bin- was da Alles auf den Gletscher will ist echt zach- habe ich mich kurzerhand entschieden nach Matrei weiter zu fahren! Am Weg dorthin kam mir die Idee auf den Padasterkogel zu gehen. Carolin war so flexibel und wir haben uns in Matrei getroffen und ein Auto geparkt. Zusammen dann hinein nach Trins wo wir im Ortszentrum geparkt haben. Auf los ging es los-über den Fahrweg mit immer tiefer werdendem Schnee aufwärts. Eine fite Einheimische spurte den Steig hinauf bis zu den ersten Almhütten. Von dort dann mit Schneeschuhen alleine weiter bis zum Padasterjochhaus. Das Wetter wechselte immer wieder, aber genau das macht heute die Stimmung aus und vor Allem waren wir komplett alleine und zogen unsere Spuren in den tiefen Schnee 😀 Wie schön- man vergisst alle Mühen und kann super abschalten oder?!

Vom Padasterkogel ging es dann querfeldein bergab bis wir wieder auf unseren Anstiegswegs gekommen sind. Entspannt am Fahrweg retour und sogar ein Hirschtier konnten wir gegenüber noch beobachten!

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Danke für diesen tollen und wunderschönen Tag heute! Im Nachhinein die bessere Wahl, als sich mit den Touristen auf der Straße zu ärgern! Teilweise schon Einiges an Schnee- so kann der Winter ruhig weiter gehen!